Meer für Frieden

Die Scharbeutzer Bürgermeisterin, Frau Schäfer, und der Bürgermeister aus Timmendorfer Strand, Herr Partheil-Böhnke, hatten in den beiden Orten zum gemeinsamen Friedenslauf aufgerufen und rund 200 Personen folgten gestern ihrem Aufruf.

Von Scharbeutz und von Timmendorfer Strand aus starteten um 19.30 Uhr je rund 100 Personen und gingen gemeinsam und friedlich am Strand entlang, um auf Höhe der Wolfsschlucht aufeinander zu treffen. Hier richteten sich die Bürgermeisterin und der Bürgermeister mit bewegenden und appellierenden Worten an die Versammelten. Anschließend wurden an alle Teilnehmer Fackeln ausgeteilt, die hiermit in den Sand ein strahlendes Friedenszeichen setzten. Bei der folgenden Schweigeminute gedachten alle gemeinsam den Kriegsopfern in der Ukraine und hielten inne, um im Stillen mehr Frieden für die Welt zu wünschen.

„Wir sind bewegt und berührt, dass sich so viele Menschen unserem Aufruf angeschlossen haben. Es ist gut und wichtig, Haltung zu zeigen und darum sind wir dankbar, dass wir gemeinsam ein Zeichen für den Frieden setzen konnten“, erklären Frau Schäfer und Herr Partheil-Böhnke einstimmig.

Hinweis:
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet.
Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lübeck und Travemünde Marketing GmbH
Holstentorplatz 1
23552 Lübeck
Telefon: +49 (451) 8899700
Telefax: +49 (451) 4091-992
http://www.luebeck-marketing.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel