PHTM-3H-7T
Breaking News:
IQWiG-Vorbericht zur Fundusfotografie für die Diagnostik von diabetischer Retinopathie
TÜV SÜD investiert in die Entwicklung von E-Bikes im B2B-Einsatz
Startschuss für Künstlerkolonie auf Zeit: Kloster Irsee freut sich auf 38. Schwäbischen Kunstsommer
Save the Date: „60 Jahre Opel in Kaiserslautern“ am 20. Juni 2026
Kathmandu Nepal
Donnerstag, Feb. 19, 2026
An die Betreiber von industriellen Backstraßen werden hohe Ansprüche an gleichbleibender Qualität gestellt. Sie müssen immer mehr in der Lage sein, Prozessparameter zu dokumentieren bzw. nachzuweisen. Zudem sollen die Anlagen flexibel eingesetzt werden können, d.h. es werden häufig verschiedene Produkte mit unterschiedlichen Parametern im schnellen Wechsel gebacken. Diese Zeit zum Umstellen soll möglichst kurz sein. Bei genauer Kenntnis der Backkurven kann diese Zeit optimiert werden, bzw. man kann dadurch den täglichen Produktionsablauf entsprechend anpassen und dadurch die Effizienz steigern.
Außerdem werden immer häufiger stationäre Messsonden installiert. Für die richtige Positionierung dieser Sonde ist es wichtig eine genaue Kenntnis über den Backprozess zu haben.
Mit dem PHTM, das mittels eines isolierten Datenloggers gleichzeitig drei Feuchte- und 7 Temperaturmesskurven aufzeichnen kann, hat man die Möglichkeit diese wichtigen Backparameter exakt zu erfassen und zu analysieren. Alle Sensoren können, je nach Aufgabenstellung, flexibel auf dem Messsondenträger verteilt werden. Bei regelmäßigen Einsatz hilft das PHTM auch mögliche Schäden in der Anlage frühzeitig zu erkennen und gezielt zu beheben.
Die Aufzeichnungen können direkt an einem Notebook oder über eine App am Smartphone gestartet bzw. gestoppt werden. Die Auswertung erfolgt danach am Notebook. Die Messwerte können auch auf die Cloud übertragen werden, um diese von weiteren Personen analysieren zu lassen
Pewatron bietet kompetente Unterstützung vor Ort und führt Temperatur- und Feuchtemssungen als Serviceleistung durch.
Angst+Pfister Sensors and Power AG
Thurgauerstrasse 66
CH8050 Zürich
Telefon: +41 (44) 87735-00
Telefax: +41 (44) 87735-25
http://sensorsandpower.angst-pfister.com
![]()