HAUBNER und SEMODU schaffen Produktionskapazitäten

Nachdem die HAUBNER GROUP und die SEMODU AG im März dieses Jahres ihre Pläne für den Aufbau eines modularen Fertigungswerks vorgestellt haben, sollen nun erste Projekte ab August im hybriden Holzmodulbau in die Produktion gehen.

„Unsere Gespräche mit potenziellen Projektkunden sind auf große Resonanz gestoßen“, berichtet Mario Haubner von der HAUBNER GROUP. „Wir sind zuversichtlich, bis Ende des Sommers erste gemeinsame hochwertige Wohnungen auf die Straße zu bringen.“

HAUBNER verfügt derzeit bereits über zwei Produktionsstätten auf rund 10.000 Quadratmeter Produktionsfläche. Gemeinsam mit SEMODU sollen Module hergestellt werden, die einer stringenten Logik bei den Größen folgen und gleichzeitig variable und modernste Wohnungen liefern, die einem hohem architektonischen Anspruch genügen.

„Module und Fertigungskapazitäten sind verfügbar“, sagt Frank Talmon l’Armée, CEO der SEMODU AG. In Zeiten, in denen in Deutschland zu wenig Wohnraum fertiggestellt wird, ist dies ein wichtiger Faktor.

Nach der Philosophie der beiden Unternehmen weisen die Produkte nicht nur Transparenz in der Fertigung auf, sondern werden auch CO2- neutral erstellt und später betrieben.

HAUBNER GROUP:

Die Geschichte beginnt im Jahre 1996. In Neumarkt in der Oberpfalz wurde der Grundstein für das mittelständische Treppenunternehmen gelegt. Heute wird die HAUBNER Group in der 1. und 2. Generation geführt und ist als Familienunternehmen in vielen Märkten erfolgreich aktiv.

Im Laufe der Jahrzehnte wurde das Leistungsspektrum kontinuierlich ausgebaut und es wurden neue Geschäftsbereiche entwickelt, die die Zukunft des Bauens neu definieren. Die Leidenschaft unternehmerischen Handelns und das Know-how in innovativen Bautechnologien machen uns zu einem kreativen und leistungsstarken Partner der Bauindustrie.

Die Unternehmensgruppe als bundesweit agierendes Unternehmen beschäftigt heute rund 250 Mitarbeiter und gliedert sich in die maßgeblichen Unternehmensbereiche Treppenbau, Systemmodulbau, Garagenbau sowie Modulares Bauen.
Weitere Informationen: http://www.haubner-group.de

Über die SEMODU AG

Die SEMODU AG entwickelt auf Basis modernster Softwarelösungen und komplexen mathematischen Systemen qualitativ hochwertige Gebäudemodule sowie neue Methoden für die Steuerung von Gebäuden. Gemeinsam mit Kommunen und Partnern aus Architektur, Gebäudetechnik, Modulfertigung sowie dem Energiesektor treibt SEMODU damit die Zukunft von Gebäuden und Städten voran – bezahlbar, CO2-neutral und zugleich modern und lebenswert. Mit Standorten in München, Stuttgart, Frankfurt, Berlin und Mannheim ist das Unternehmen um Vorstand Frank Talmon l’Armée bundesweit und international tätig u.a. mit Projekten in Baden-Württemberg, Berlin, Brandenburg, Hessen und Nordrhein-Westfalen. Weitere Informationen: www.semodu.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SEMODU AG
Maximilianstrasse 2
80539 München
Telefon: +49 (89) 6282-9119
http://www.semodu.com

Ansprechpartner:
Philipp Nisster
Pressekontakt
E-Mail: nisster@echolot-pr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel