Hero@Zero: Masterflex transformiert Geschäftsmodell hin zu Kreislaufwirtschaft

Die Masterflex Group erweitert ihr Produkt-, Beratungs- und Lösungs-Know-how um Öko-Effektivität, also einer Kreislaufwirtschaft ohne zusätzlichen Ressourcenverbrauch. Dazu wird das heutige Geschäftsmodell in Stufen bis 2035 um- und ausgebaut.

Im Fokus steht dabei die digitale Schlauchwelt AMPIUS®, mit der ein digitaler Zwilling aller Produkte und deren Lebenszyklus verfügbar gemacht wird, um eine Kreislaufwirtschaft von Schläuchen und Verbindungssystemen zu ermöglichen.

Dazu wird bis 2035 das heutige Beratungs- und Produktgeschäft stufenweise neu aufgestellt und um weitere Dienstleistungen wie die Rücknahme, Recycling und Öko-Zertifizierung erweitert. Ziel ist eine endlose Kreislaufwirtschaft von Kunststoffschläuchen.

Damit verpflichtet sich die Masterflex Group als führendes Unternehmen in seinem Markt („Hero“), keine zusätzlichen Ressourcen (also „Zero“) zu verbrauchen.

„Mit unserer Strategie Hero@Zero wollen wir für unsere Kunden einen ökonomisch und ökologisch nachvollziehbaren positiven Beitrag leisten. Unsere Vision ist eine Kreislaufwirtschaft für Schläuche und Verbindungssysteme ohne zusätzlichen Ressourcenbedarf“, so Dr. Andreas Bastin, CEO der Masterflex Group.

Neben Operativer Exzellenz, Digitalisierung und Internationalisierung ist dies ein weiterer Aspekt der Transformation der Masterflex Group hin zu einem auch zukünftig sicher und modern aufgestellten Unternehmen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Masterflex Group
Willy-Brandt-Allee 300
45891 Gelsenkirchen
Telefon: +49 (209) 97077-0
Telefax: +49 (209) 97077-33
http://www.masterflexgroup.com/

Ansprechpartner:
Heike Friedrichsen
Group Marketing Coordinator
Telefon: +49 (40) 853212-17
E-Mail: h.friedrichsen@MasterflexGroup.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel