Peerless-AV übernimmt ADF Visual Display Products

AV-Technologie-Pionier Peerless-AV gab heute die Übernahme von ADF Visual Display Products aus Südkalifornien bekannt. Als Spezialist für komplexe dvLED-Konstruktionen hat ADF einige der bekanntesten, visuell beeindruckendsten und anspruchsvollsten dvLED-Installationen des letzten Jahrzehnts entwickelt und erstellt. Als OEM-Design- und Fertigungspartner für zwei der bekanntesten dvLED-Infrastrukturunternehmen der Branche hat ADF den Standard für hervorragende Leistungen in dieser Kategorie gesetzt.

"Unser dvLED-Geschäft explodierte praktisch über Nacht. Wir begannen, mit ADF bei Projekten zusammenzuarbeiten, bei denen unsere Kapazitäten es einfach nicht zuließen, diese im eigenen Haus durchzuführen", sagte John Potts, CEO von Peerless-AV. "Nachdem wir die Qualität der ADF-Produkte gesehen hatten, erkannten wir, dass sie die logische Ergänzung für unser Unternehmen sind, um unser dynamisches Wachstum zu unterstützen."

Zu den aufsehenerregendsten Projekten, bei denen ADFs Engineering- und Fertigungsexpertise zum Tragen kommt, gehört eine dvLED-Videowand in einer Sportarena in Las Vegas. Die Videowand hat ein Ausmaß 4.166 Square Feet (ca. 387 Quadratmeter). Sie besteht aus insgesamt 1.680 dvLED-Displays, die in einer konkaven 90-Grad Kurve flach zur Wand konfiguriert sind, sowie einer 73 x 5 konischen Overhead-Lobby-Anordnung, bei der die Displays trapezförmig angeordnet sind. ADFs jüngste dvLED-Sonderanfertigung für Peerless-AV ist ein vollständig schwebendes System mit 915 Displays, das an der Wand eines Universitätsgebäudes in Marokko angebracht ist.

"Peerless-AV gilt für viele Unternehmen in der Branche seit langem als führender Anbieter von Infrastruktur und Zubehör für komplexe, wettbewerbsintensive Umgebungen. Wir freuen uns darauf, unsere internen Fähigkeiten zu erweitern, um ein flexiblerer und ganzheitlicherer Partner für alle dvLED-Infrastrukturanforderungen zu sein", sagte Nick Belcore, Executive Vice President von Peerless-AV. "

Lou Mannick, Gründer von ADF und Innovator der AV-Branche, ist aktiv an der Entwicklung der Grundlagen für dvLED-Displays beteiligt. "Der boomende dvLED-Markt bietet neue und komplexe Möglichkeiten, da die nächste Generation der dvLED-Gehäuse leichter und flexibler wird. Lou ist der Meinung, dass wir uns dringend auf das neue Paradigma der Positionierung von Pixeln konzentrieren müssen. Mit der Übernahme durch Peerless-AV schlagen wir das nächste Kapitel bei Installationen mit brillanten dvLED-Pixeln auf", so Edward Warner, General Manager von ADF.

Weitere Informationen zu den Peerless-AV-Produkten und Lösungen sind auf der Webseite www.peerless-av.com erhältlich. Aktuelle News sind bei Twitter, Facebook, LinkedIn und auf dem Blog abrufbar.

Über Peerless-AV

Leidenschaft und Innovation treibt Peerless-AV seit mehr als 80 Jahren weiter voran. Das Unternehmen entwirft und fertigt Produkte von höchster Qualität, angefangen bei Außendisplays und TVs über komplett integrierte Kiosklösungen, LED- und Video-Wall-Montagesysteme bis hin zu professionellen Trolleys und Ständern u.v.m.

Ganz gleich ob es sich um eine umfassende globale Bereitstellung oder ein benutzerdefiniertes Projekt handelt – Peerless-AV bietet erstklassigen Service. In Partnerschaft mit Peerless-AV vertrauen Unternehmen auf ein preisgekröntes Expertenteam, das sie Schritt für Schritt unterstützt.

Weitere Informationen finden Sie auf www.peerless-av.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Peerless-AV
Unit 3, Watford Interchange, Colonial Way
Watford
Telefon: +49 (69) 170776611
http://www.peerless-av.com

Ansprechpartner:
Arno Lücht
Strategic PR
Telefon: +49 (89) 2424-1693
E-Mail: arnol@strategicpr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel