Jetzt veröffentlicht: Bilderset zu Inklusion und Vielfalt in Jugendgruppen
Breaking News:
Textilverarbeitung auf ganzer Linie: Vollintegrierte Produktion steht zum Verkauf
Lernen wie Künstliche Intelligenz funktioniert: Coaching4future wieder in Schallstadt
Wenn Sekunden entscheiden: Warum Fußball-Performance heute weit vor dem Anpfiff beginnt
HOMECARE – die Alltagshelfer in Freiburg gewinnt 1. Platz beim Jobmotor 2026
Kathmandu Nepal
Dienstag, Juni 9, 2026
„Wir haben uns die Motive im Team angeschaut und sind dabei direkt ins Gespräch gekommen, wie inklusiv unser Verband ist und was wir noch mehr erreichen möchten“, kommentiert Astrid Oelpenich aus dem LJR-Vorstand.
Das Bilderset zeigt 12 Szenen aus dem Leben junger Menschen in Brandenburg, die die Gegenwart verbinden mit der Vision einer inklusiveren Gesellschaft. Das regt zum Nachdenken über die eigene Gruppe an. Tipps zur Anwendung und Ideen für Impulsfragen auf Deutsch und Englisch ergänzen die Motive.
Bestellen:
Verbände, Vereine und außerschulische Bildungsträger können das Bilderset bei Übernahme der Portkosten per E-Mail bestellen: perspektiven@ljr-brandenburg.de.
Termin:
Do, 24.02. | 11:30 – 12:30 | online |
Um das Bildersetz auszuprobieren und sich zu den Erfolgen und Unsicherheiten in der Anwendung auszutauschen, bieten wir eine kurze Einführung an. Informationen und Anmeldung unter: https://www.ljr-brandenburg.de/termine/brandenburger-allerlei-knackiges-zu-vielfalt-im-verband/
Landesjugendring Brandenburg e.V.
Breite Str. 7a
14467 Potsdam
Telefon: +49 (331) 6207530
Telefax: +49 (331) 6207538
http://www.ljr-brandenburg.de
![]()