Motorradcommunity hilft Flutopfern

Die Bundesarbeitsgemeinschaft Motorrad (BAGMO) ist deutschlandweit aktiv und vertreten. Aus diesem Grunde konnten zahlreiche Mitglieder dieser Vereinigung aus Vertretern von Motorradfahrerorganisationen, Institutionen, Motorradindustrie und Motorradfachzeitschriften einen Teil der verheerenden Auswirkungen der zahlreichen Hochwasser in den letzten Wochen aus nächster Nähe beobachten.

Dabei wüteten die Unwetter in einigen insbesondere bei Motorradfahrerinnen und -fahrern beliebten Regionen Deutschlands und durchzogen diese mit einer Schneise der Verwüstung.   Die Motorradcommunity sieht sich in der Pflicht, ihren Teil dazu beizutragen, das entstandene Leid zumindest dort, wo dies überhaupt noch möglich ist, zu lindern. Viele Menschen haben Angehörige verloren, buchstäblich alles und benötigen Hilfe und Solidarität, um ihr Leben wieder aufzubauen.
Die BAGMO ruft aus diesem Grunde dazu auf, die „Aktion Deutschland Hilft“ in Form von Geldspenden zu unterstützen. Hierbei handelt es sich um ein Bündnis deutscher Hilfsorganisationen, die vor Ort den Menschen Hilfe leisten. Besagte Hilfe umfasst beispielsweise die Unterstützung bei Evakuierungen, die Organisation von Notunterkünften und die Betreuung traumatisierter Menschen.

Weitere Informationen zur BAGMO finden Sie hier: www.ifz.de/bagmo/ 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Institut für Zweiradsicherheit e.V. (ifz)
Gladbecker Straße 425
45329 Essen
Telefon: +49 (201) 83539-0
Telefax: +49 (201) 83539-99
http://ifz.de/

Ansprechpartner:
Andre Lang
Telefon: +49 (201) 83539-0
Fax: +49 (201) 83539-99
E-Mail: info@ifz.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel