GoTo Admin: LogMeIn mit neuem Admin-Center für GoToConnect

LogMeIn, Inc., ein führender Anbieter von Cloud-basierten Lösungen wie GoToConnect, GoToMeeting, LastPass und Rescue, kündigt heute das neue Verwaltungsportal GoTo Admin für GoToConnect an – sein UCC-Produkt (Unified Communications & Collaboration). Das neue Administrationszentrum bietet IT-Abteilungen mehr Transparenz sowie einfache Bedienung und Anpassungsmöglichkeiten. Darüber hinaus führt LogMeIn neue Funktionen ein und ergänzt sie mit einem Dashboard zum Vermeiden von Problemen.

Mit dem neuen Admin-Center können IT-Administratoren ihre GoToConnect-Konten von einem optimierten Portal aus besser verwalten. Es bietet die Möglichkeit, Funktionen wie Meeting- oder Telefoneinstellungen für einzelne Benutzer oder Gruppen anzupassen und den Zustand der UCC-Systeme proaktiv zu monitoren. Alle neuen Kunden und Partner von GoTo UCC erhalten Zugang zu diesem Admin-Center, während bestehende GoTo-Kunden die Möglichkeit haben, ohne zusätzliche Kosten darauf umzusteigen. Das neue Verwaltungssystem wird auch als Grundlage für weitere GoTo-Produkte dienen, die im Laufe der Zeit hinzugefügt werden, um das Nutzererlebnis sowohl aus der Sicht des Anwenders als auch der Verwaltung zu vereinheitlichen. 

„Unternehmen führen immer wieder neue flexible Arbeitstools ein, um hybrides Remote-Working zu unterstützen. In diesem Zuge muss sich die IT-Abteilung oft mit verwirrenden und komplizierten Verwaltungstools auseinandersetzen – eine zeitaufwändige und frustrierende Angelegenheit“, sagt Mike Sharp, Chief Product Officer UCC bei LogMeIn. „Als Anbieter erstklassiger Produkte zur Unterstützung flexibler Arbeit sehen wir uns in der Pflicht, unsere auf IT und Verwaltung ausgerichteten Funktionen zu vereinfachen und zu erweitern. Wir starten mit einer soliden Unterstützung für GoToConnect, aber planen zusätzlich im Laufe des Jahres eine umfassende IT-Administrationsunterstützung für die gesamte GoTo-Produktfamilie. Dieses optimierte Nutzererlebnis erleichtert die Arbeit von IT-Administratoren und Partnern, indem ihnen ein einziges System zur Verfügung gestellt wird. Damit lassen sich potenzielle Probleme beheben, monitoren und präventiv angehen.“

Neue Features in GoTo Admin:

  • System Health Dashboard: Administratoren können Warnmeldungen zu wichtigen Metriken erhalten, die sich auf die allgemeine User Experience auswirken können. Die anpassbaren Warnmeldungen ermöglichen es den IT-Verantwortlichen, Probleme wie Audioqualität und Anruflautstärke, Audioverbindung, Audioverzögerung, online/offline-Geräte und vieles mehr vorausschauend zu bearbeiten. Das Health Dashboard lässt sich so konfigurieren, dass es einen anpassbaren Schwellenwert für die Auslösung von Warnmeldungen, eine flexible Empfängerliste und bevorzugte Kommunikationskanäle enthält.
  • Bulk Actions: Mit dem Assistenten für Massenänderungen (Bulk Actions) können Administratoren Aktionen wie „Hinzufügen/Entfernen aus einer Gruppe“, „Neuzuweisung von Besprechungen“ und „Ändern von Einstellungen“ auf mehrere Benutzer gleichzeitig anwenden.
  • Benutzerdefinierte Rollen hinzufügen: Es lassen sich jetzt benutzerdefinierte Rollen oder Bezeichnungen zuweisen, um Benutzern eine vorher festgelegte Gruppe von Berechtigungen zu geben. Admins können diese Rollen entweder bei der Erstellung eines Nutzers zuweisen oder Massenaktionen verwenden, um diese Rollen bei bereits existierenden Benutzern anzuwenden. 
  • Neue Einstellungen, die von Admins verwaltet werden: Administratoren können neue Einstellungen auf ihren Geräten verwalten. Dazu gehören zum Beispiel: Anzeigename, Abrufen der Telefonkonfiguration, Erstellen, Bearbeiten oder Löschen von Unternehmens- und Namenswahlverzeichnissen und Löschen von Telefonnummern, ohne die Hilfe des GoTo-Supportteams. 
  • Benutzergruppen: Kontoadministratoren können Benutzergruppen (z. B. Vertrieb, Marketing) und Untergruppen erstellen, um ein Konto besser zu verwalten. Benutzergruppen und Untergruppen ermöglichen eine schnelle Auswahl mehrerer Benutzer auf einmal. Außerdem lassen sich auf diese Weise eine große Zahl von Einstellungen oder Lizenzen aktualisieren oder ändern.  
  • Tasten-Konfiguration: Es ist nun möglich, die Tasten von Tischtelefonen und angeschlossenen Sidecars zu personalisieren. Je nach Gerätemodell kann der Admin die entsprechende Anzahl von Tasten und Tastenkonfigurationen bearbeiten.  
  • Paging: IT-Verantwortliche haben jetzt die Möglichkeit, Paging-Profile und -Bereiche in GoTo Admin zu erstellen, zu bearbeiten und zu löschen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.goto.com/connect 

Über die GoTo Germany GmbH

Die Lösungen von LogMeIn erschließen das Potenzial moderner Arbeitskräfte. Sie ermöglichen es Millionen von Menschen und Unternehmen auf der ganzen Welt, beste Arbeit zu leisten, wann immer und vor allem wo immer sie wollen. Als Pionier in der Technologie der Fernarbeit und treibende Kraft hinter der heutigen "Work-from-anywhere"-Bewegung hat sich LogMeIn zu einem der weltweit größten SaaS-Unternehmen mit Millionen aktiven Nutzern, mehr als 3.500 Mitarbeitern weltweit und einem Jahresumsatz von über 1,3 Milliarden US-Dollar entwickelt. Für circa zwei Millionen Kunden weltweit ist die Software von LogMeIn wesentlicher Bestandteil ihres täglichen Lebens. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Boston und verfügt über weitere Standorte in Nordamerika, Südamerika, Europa (Deutschland, Irland, Großbritannien, Ungarn), Asien und Australien.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GoTo Germany GmbH
Alter Schlachthof 51
76131 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 3544990
http://www.goto.com/de

Ansprechpartner:
Silvia Leißner
LEWIS Communications
Telefon: +49 (89) 1730-1915
E-Mail: LogMeInGermany@teamlewis.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel