Optoelektronischer Reflexionssensor NJL5830R von JRC

Der optoelektronische Reflexionssensor NJL5830R von JRC ist bei Endrich Bauelemente Vertriebs GmbH erhältlich. Im Gehäuse des Sensors ist eine Infrarot-LED mit hoher Ausgangsleistung und ein Empfänger-Foto-IC integriert. Mit Hilfe des optoelektronischen Reflexionssensors NJL5830R ist es möglich, einen Tastendruck ohne direkte Berührung der Tasten zu erkennen. Dies verhindert eine Übertragung von Bakterien und Viren und trägt so zur Verbesserung der Hygiene bei. Durch die interne automatische Modulation des IR-Signals können Interferenzen mit benachbarten Sensoren verhindert werden, so dass ganze Tastaturen auf diese Weise realisiert werden können. Somit kann der NJL5830R nicht nur für einzelne Taster eingesetzt werden, sondern eignet sich auch für alle Arten von Bedienfeldern, die ohne direkte Berührung betätigt werden sollen. Der Sensor ist unempfindlich gegen Umgebungslicht und somit auch für die berührungslose Betätigung von Tastern in Außenanlagen geeignet. Der NJL5830R besitzt einen digitalen Ausgang und ist in einem sehr kleinen und dünnen Gehäuse mit den Abmessungen 3,6 x 5,8 x 1,2 mm untergebracht. Er kann im Temperaturbereich von -30°C bis +70°C eingesetzt werden. Die Betriebsspannung beträgt 5,0V. Der Sensor kann im bleifreien Reflow-Löten bei 260°C in 2 Zyklen verarbeitet werden. Er ist bleifrei und halogenfrei und die RoHS-Richtlinien werden eingehalten.

Anwendungen sind berührungslose Bedienschalter und Bedienfelder sowie Anlagen und Geräte mit kontaktfreien Bedienschaltern und Bedientableaus wie Verkaufsautomaten, Aufzüge, Ticket-Automaten und Taster in Toiletten.

Weitere Informationen unter www.endrich.com.

Über die Endrich Bauelemente Vertriebs GmbH

Als serviceorientierter Spezial-Distributor bieten wir unseren regionalen und internationalen Kunden den Mehrwert, der notwendig ist, um Wettbewerbsvorteile zu sichern. Unser Anspruch liegt in einer maßgeschneiderten Beratung für alle Standard- und Hightech-Produkte.

Die verantwortliche Haltung eines Familien-Unternehmens in der zweiten Generation lässt sich nicht erfinden, sondern entsteht im Dialog. Was wir sind, sind wir gemeinsam mit unseren Kunden. Dass diese Art zu denken und zu handeln richtig ist, zeigt sich nicht nur in jahrzehntelangen Geschäftsbeziehungen, sondern auch bei unseren Mitarbeitern, die mit ihrer Fachkompetenz und Empathie Vorteile für unsere Kunden und die Wertschöpfung für unser Unternehmen erst möglich machen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Endrich Bauelemente Vertriebs GmbH
Hauptstr. 56
72202 Nagold
Telefon: +49 (7452) 6007-0
Telefax: +49 (7452) 6007-70
http://www.endrich.com

Ansprechpartner:
Sabrina Neumann
Head of Corporate Marketing & Communication
Telefon: +49 (7452) 6007-908
E-Mail: s.neumann@endrich.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel