Stadtführungen zeigen ab Freitag wieder die schönsten Ecken der Stadt

Die lang ersehnten Lockerungen ziehen Goslarer als auch Touristen wieder in die Innenstadt, die zum Bummeln und Verweilen einlädt. Dank der niedrigen Inzidenz werden ab Freitag, 04. Juni, auch die öffentlichen Stadtführungen wieder starten. Die Teilnehmerzahl ist vorerst auf 16 Personen pro Stadtführer begrenzt, zudem gilt während der Stadtführung weiterhin die Pflicht zum Tragen einer Maske sowie die Einhaltung der AHA-Regeln.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine vorherige Anmeldung unbedingt notwendig. Der Verkauf der Stadtführungstickets für die öffentlichen Touren erfolgt vorerst ausschließlich online über www.goslar.de, sodass die Gäste den Zeitraum der gewünschten Stadtführung einfach selbst auswählen und buchen können. Eine Übersicht über alle Stadtführungen finden Sie unter https://www.goslar.de/tourismus/stadt-erleben/individualreisende. Bei der Führung „Tausend Schritte durch die Altstadt“, täglich um 10 Uhr, können sich Teilnehmer jetzt ganz neu auf eine Besichtigung des Siemenshauses freuen.

Die Tourist-Information hat aktuell montags bis samstags von 9:30 Uhr bis 16 Uhr geöffnet sowie sonntags von 9:30 Uhr bis 14 Uhr. Der Einlass in die Tourist-Information ist ohne Terminvergabe und ohne Datenerfassung möglich, die Maskenpflicht sowie die Einhaltung der AHA-Regeln gelten jedoch weiterhin.

Nähere Information erhalten Sie im Internet auf www.goslar.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GOSLAR marketing gmbh
Markt 7
38640 Goslar
Telefon: +49 (5321) 7806-0
Telefax: +49 (5321) 780655
http://www.goslar.de

Ansprechpartner:
Franziska Exner
Marketing & PR
Telefon: +49 (5321) 780653
Fax: +49 (5321) 7806-55
E-Mail: franziska.exner@goslar.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel