Regionalplan 2022 im Blickpunkt

In der morgigen Verbandsversammlung des Regionalverbandes Mittlerer Oberrhein informiert die Verwaltung über den Zwischenstand bei der Gesamtfortschreibung des Regionalplans aus dem Jahr 2003. Bis Mitte April konnte jeder zum neuen Planentwurf, dessen Begründung und dem Umweltbericht schriftlich Stellung nehmen. Insgesamt sind zahlreiche Stellungnahmen eingegangen.

Die 80 Mitglieder der Verbandsversammlung werden sich ferner mit den Aussagen im Koalitionsvertrag der neuen Landesregierung befassen, die für die Regionalplanung neue Chancen bieten können.

Als weitere Themen stehen die Jahresrechnung 2020, die Entwicklungen beim Bahnprojekt Mannheim-Karlsruhe sowie ein Fraktionsantrag zur Bilanzierung des Energiepotenzials und des Energiebedarfs im Verbandsgebiet. Nicht zuletzt sind die Mitglieder aufgerufen, die Nachfolge des stellvertretenden Verbandsdirektors zu bestellen.

Zu Beginn der Sitzung um 15:30 Uhr haben Einwohnerinnen und Einwohner der Region wieder die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Die Versammlung findet im Südwerk Bürgerzentrum Südstadt, in der Henriette-Obermüller-Straße 10 in Karlsruhe, statt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Regionalverband Mittlerer Oberrhein
Baumeisterstraße 2
76137 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 35502-0
Telefax: +49 (721) 35502-22
http://www.region-karlsruhe.de

Ansprechpartner:
Dr. Volkmar Baumgärtner
Telefon: +49 (721) 35502-29
Fax: +49 (721) 35502-22
E-Mail: volkmar.baumgaertner@region-karlsruhe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel