„Freispruch für Wölfin Gloria“

Zum heutigen Urteil des Verwaltungsgerichts Düsseldorf in der Causa "Wölfin Gloria" erklärt Holger Sticht, Landesvorsitzender des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND):

"Der BUND begrüßt das heutige Urteil des Verwaltungsgerichts Düssseldorf zur Wölfin Gloria. Eine Tötung des Tieres war auch in keiner Weise begründet. Vor allem hätte es keinen Beitrag dazu geleistet, den Konflikt vor Ort zu entschärfen. Das Urteil sollte zum Anlass genommen werden, die Unterstützung für Tierhalter weiter zu verbessern. Denn nur ein wirksamer Herdenschutz wird einen nachhaltigen Beitrag dazu leisten, den Konflikt zu lösen und weitere Konflikte zu vermeiden."

Mehr Infos

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V.
Merowingerstr. 88
40225 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 302005-0
Telefax: +49 (211) 302005-26
http://www.bund-nrw.de

Ansprechpartner:
Holger Sticht
stellvertr. BUND-Landesvorsitzender
Telefon: +49 (163) 5873597
E-Mail: bund.nrw@bund.net
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel