W. & L. Jordan erhält Ausbildungssiegel „Best place to learn“

Mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN® wurde die W. & L. Jordan GmbH für ihre überdurchschnittlich gute betriebliche Ausbildung ausgezeichnet und gehört damit zu den besten Ausbildungsbetrieben Deutschlands.

Das Siegel wird ausschließlich an Unternehmen vergeben, die nachweisen, dass sie junge Menschen hervorragend qualifizieren. Basierend auf einem wissenschaftlich anerkannten Qualitätsmodell werden in der Überprüfung alle wichtigen Aspekte der Ausbildung analysiert und bewertet. Ausbilder, Azubis und Ex-Azubis werden durch eine umfassende anonyme Befragung beteiligt und bilden die Grundlage für die repräsentativen Ergebnisse. In der Ausbildung bei Jordan wurden besonders der Bewerbungsprozess, das gute Lern- und Arbeitsklima, die produktive Lernzeit und die Ausbilder als Vorbilder und zentrale Ansprechpersonen hervorgehoben. Auf die Frage, was an der Ausbildung bei Jordan besonders gut gefällt, antwortete ein ehemaliger Auszubildender: „Die gute Zusammenarbeit im Team und die Wertschätzung der Kollegen als Teammitglied. Stets ein offenes Ohr der Ausbilder bzw. Führungskräfte. Man wird immer als Individuum gesehen und nicht als Teil einer Maschine, die funktionieren muss.“

Vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten

Jordan bietet vielfältige und interessante Ausbildungsmöglichkeiten. Dank intensiver Betreuung ist eine qualifizierte und fundierte Ausbildung garantiert und bildet die Grundlage für einen erfolgreichen Berufsweg. „Wir sind stolz, dass wir mit diesem renommierten Gütesiegel ausgezeichnet wurden. Das Überprüfungsverfahren hat uns ein unmittelbares Feedback gegeben und hilft uns, den Einsatz im Ausbildungsbereich weiter zu optimieren. Als Familienunternehmen fühlen wir uns dem Wohle unserer Mitarbeiter und ihrer persönlichen Entwicklung verpflichtet. Nur so können wir zukünftig weiterhin erfolgreich sein. Deshalb arbeiten wir stets daran, uns weiter zu verbessern.“, erklärt Jörg L. Jordan, Geschäftsführer in dritter Generation.

Jetzt noch bewerben

Die W. & L. Jordan GmbH gehört zu den führenden Anbietern in den Branchen Holz, Bodenbeläge und Heimtextilien in Europa. Das auf ganzheitliche Raumgestaltung ausgerichtete JOKA Markensortiment umfasst Holz-, Design- und Teppichböden sowie Tapeten, Türen und Wohnstoffe. 1.500 qualifizierte Mitarbeiter an 73 Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, Polen und den Niederlanden garantieren Nähe zum Kunden und kompetente Beratung vor Ort. Jordan bietet eine große Bandbreite an Ausbildungsberufen von Kaufleuten im Groß- und Außenhandel, für Büromanagement oder im E-Commerce über Fachkräfte für Lagerlogistik und Informatikkaufleute bis hin zu Rechtsanwaltsfachangestellten. Derzeit hat Jordan 70 Auszubildende im Unternehmen und weist eine hohe Übernahmequote auf. Für das Ausbildungsjahr 2021 sind noch Stellen in den Bereichen Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement sowie Fachkraft für Lagerlogistik offen. „Als innovatives, marktführendes Unternehmen freuen wir uns auf begeisterungsfähige Mitarbeiter, die mit uns die Zukunft erfolgreich gestalten wollen.“, so Jörg L. Jordan.

Über die W. & L. Jordan GmbH

Mit seiner Marke JOKA ist das 1919 gegründete Familienunternehmen einer der führenden Anbieter für Bodenbeläge, Türen, Holz und Holzwerkstoffe in Mitteleuropa. Das auf ganzheitliche Raumgestaltung ausgerichtete JOKA Markensortiment umfasst Holz-, Design- und Teppichböden sowie Türen, Tapeten und Wohnstoffe. 1.500 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 73 Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, Polen und den Niederlanden garantieren Nähe zu Kundinnen und Kunden sowie eine kompetente Beratung vor Ort. Jordan wird in dritter Generation von Jörg Ludwig Jordan geführt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

W. & L. Jordan GmbH
Horst-Dieter-Jordan-Straße 7-10
34134 Kassel
Telefon: +49 (561) 94177-155
Telefax: +49 (561) 94177-111
http://www.joka.de

Ansprechpartner:
Astrid Stäber
Unternehmenskommunikation / Marketing
Telefon: +49 (561) 94177 155
E-Mail: astaeber@joka.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel