Die ersten Opel Corsa-e Rally an Kundenteams ausgeliefert

.

  • Vorfreude steigt: Auslieferung der ersten zehn Opel Corsa-e Rally in Dudenhofen
  • Umfassende Einweisung: Teams erhielten Fahrzeug, Equipment und viele Infos
  • Starkes Feld: Teams aus sechs Nationen sind im ADAC Opel e-Rally Cup dabei

Der ADAC Opel e-Rally Cup ist startklar für seine Debütsaison. Die ersten zehn Opel Corsa-e Rally sind bereits an die Kunden ausgeliefert worden. Auf dem weitläufigen Gelände des Test Centers in Dudenhofen nahmen die Rallyeteams bei strahlendem Sonnenschein neben dem Fahrzeug auch ihr Equipment entgegen, darunter stylishe Teamzelte und lässige Rennoveralls für Fahrer und Copiloten.

Bei der Fahrzeugauslieferung erhielten die die Teams eine umfassende Einweisung in die neue E-Technologie. Danach erfolgten ausgiebige Funktionstests mit den 136 PS starken Stromern. Darüber hinaus konnten sich die Kunden auf dem „heißen Sitz“ neben Opel-Rennlegende Volker Strycek auf der spektakulären Dauerlaufstrecke des Test Centers vom hohen Potenzial des Corsa-e Rally überzeugen.

„Die Fahrzeugauslieferung war ein wichtiger Schritt für uns, die Teams und das Projekt“, sagt Opel Motorsport Direktor Jörg Schrott. „Es ist ein klares Signal, dass es nun endlich bald losgeht. Die Vorfreude und Spannung auf den Saisonstart waren bei allen zu spüren. Die übrigen Fahrzeuge werden nun sukzessive ausgeliefert.“

Nach der Corona-bedingten Absage der ADAC ACTRONICS Rallye Sulingen findet der Saisonauftakt des ADAC Opel e-Rally Cup nun am 11./12. Juni im Rahmen der ADAC Rallye Stemweder Berg statt. Zur Vorbereitung bestreiten die Teams des ADAC Opel e‑Rally Cup vorher eine Testveranstaltung, um sich mit Fahrzeug und Ladeinfrastruktur vertraut zu machen. Zudem erhalten die Teams eine Hochvolt-Schulung, die vom TÜV Thüringen durchgeführt und zertifiziert wird.

Im ADAC Opel e-Rally Cup 2021 haben sich Mannschaften aus Deutschland, Frankreich, Österreich, Belgien, Großbritannien und den Niederlanden eingeschrieben. Weitere Einzelheiten zum Teilnehmerfeld werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Über die Opel Automobile GmbH

Opel ist einer der größten europäischen Automobilhersteller und dank seiner umfassenden Elektrooffensive führend bei der Reduktion von CO2-Emissionen. Das Unternehmen wurde 1862 in Rüsselsheim gegründet und begann 1899 mit der Automobilproduktion. Opel gehört zur Stellantis NV, einem weltweit führenden Unternehmen für eine neue Ära der nachhaltigen Mobilität, das im Januar 2021 aus der Fusion der Unternehmen Groupe PSA und FCA Group entstanden ist. Weltweit sind Opel und die Schwestermarke Vauxhall in mehr als 60 Ländern vertreten. Gegenwärtig setzt Opel seine Strategie zur Elektrifizierung des Portfolios konsequent um. Damit wird sichergestellt, dass die zukünftigen Mobilitätsanforderungen der Kunden erfüllt werden – für einen nachhaltigen Erfolg. Bis 2024 wird es alle Opel-Modelle auch in elektrifizierten Varianten geben. Diese Strategie ist Teil des Unternehmensplans PACE!, mit dem Opel nachhaltig profitabel, global und elektrisch wird.

Mehr unter: https://de-media.opel.com/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Opel Automobile GmbH
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 7-70
Telefax: +49 (6142) 77-8409
http://de-media.opel.com/de

Ansprechpartner:
Patrick Munsch
Group Manager Produkt- und Markenkommunikation
Telefon: +49 (6142) 772-826
E-Mail: patrick.munsch@stellantis.com
David Hamprecht
Manager Product, Brand & Strategic Engineering Communications
Telefon: +49 (6142) 774-693
E-Mail: david.hamprecht@stellantis.com
Axel Seegers
Manager Marken- und Motorsport-Kommunikation
Telefon: +49 (6142) 69-22501
E-Mail: axel.seegers@stellantis.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel