Das Studierendenwerk ist Partner bei der „Woche der Inklusion“

Vom 2. bis 9. Mai findet in Freiburg die „Woche der Inklusion“ statt, die Corona-bedingt überwiegend online ablaufen muss. Auch das Studierendenwerk Freiburg nimmt an dieser Veranstaltung teil.

Auf der Website www.freiburg.de/woche-der-Inklusion sind alle teilnehmenden Organisationen und Institutionen mit ihren Angeboten versammelt. Das Studierendenwerk ist dort mit einem kurzen Erklär-Video zu den Angeboten für Studierende mit besonderen Bedürfnissen vertreten.

Auf der Website des Studierendenwerks finden Studierende mit Handicaps zudem weitere wichtige Hinweise, Tipps und Angebote für ein inklusives Studium. Passend zur Aktionswoche gibt es zudem ein Mitmach-Quiz für alle, die mal hinter die Kulissen schauen und sich nebenbei über die hundertjährige Geschichte des Studierendenwerks informieren wollen. Im Interview mit den Sozialberaterinnen des Studierendenwerks können interessierte Studierende nachlesen, was die Arbeit der Sozialberatung ausmacht und welche Angebote Studierende mit Handicap über das Studierendenwerk erhalten können.

Alle Infos zur „Woche der Inklusion“ gibt es ab Montag, 3. Mai auf der Website des Studierendenwerks unter: inklusion.swfr.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Studierendenwerk Freiburg A. d. ö. R
Basler Straße 2
79100 Freiburg
Telefon: +49 (761) 21012-00
Telefax: +49 (761) 21013-03
http://www.swfr.de

Ansprechpartner:
Pressestelle
Telefon: +49 (761) 21013-22
E-Mail: presse@swfr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel