Alentejo zum Genießen und Entschleunigen: OLIMAR weckt Reisevorfreude mit Weinen, Olivenöl und Keramik aus Portugal

Strahlend blauer Himmel, weite Felder, Wiesen und Korkeichenwälder, Flüsse, Seen und Meer, Land- und Weingüter sowie weiße Dörfer mit Burgen und Festungen: Der Alentejo, der sich im Norden von den Ufern des Tejo bis zur Algarve sowie vom Westen vom Atlantik bis zur Grenze nach Spanien erstreckt, bietet viel Natur, Geschichte und Landidylle, eine ursprüngliche Küche und besonders gute Weine. „Ein ideales Reiseziel für 2021“, findet der Portugal-Spezialist OLIMAR. Neben zahlreichen individuellen und vorgeplanten Mietwagenreisen hat dieser jetzt auch Weine und Olivenöl aus der Region im Angebot. Die Produkte lassen sich über den Partner Portugal Organics bis 12. April direkt nach Hause bestellen. 

Mit seiner Naturschönheit und Jahrtausende alten Geschichte ist der Alentejo der Tipp für alle, die das Besondere abseits großer Ferienzentren suchen. Römer und Mauren haben ihre Spuren hier hinterlassen, das historische Zentrum der Hauptstadt Èvora zählt zum Welterbe der UNESCO und viele Bewohner bevorzugen ein ruhiges und eher einfaches Leben. Sie pflegen Traditionen und Handwerkskünste, etwa im Töpfern von schmuckvoller Keramik und Tonfiguren oder in der Produktion von hochwertigen Korkwaren, Weinen und Olivenölen. 

Olivenöl und Weine vom hoteleigenen Anbau 

Boden und Klima sind im Alentejo so gut, dass mehrere Hotels hier eigene Weingüter betreiben. Eines davon ist das Santa Vitóriades Landresorts Vila Galé Clube do Campo nahe der Kleinstadt Beja. Familie, Freunde und Paare finden hier einen Ort der Ruhe, Entspannung und des Genusses. In den drei großen Weingärten werden Rot- und Weißweine angebaut, die Rebsorten stammen vorwiegend aus Portugal, aber auch aus Spanien und Frankreich. Nebenan befinden sich die Olivenhaine, zusammen mit den Weinreben sind es fast 327 Hektar Anbaufläche. Besucher können die Farm besichtigen und an einem Wein- und Olivenöltasting teilnehmen.  

Vorgeschmack im OLIMAR Shop von Portugal Organics 

Einen Vorgeschmack bietet der Shop des OLIMAR Partners Portugal Organics (https://portugalorganics.de): Hier können bis zum 12. April ausgewählte Weine und Olivenöle des Weingutes sowie weitere schöne Dinge aus Portugal, u. a. Keramikgeschirr und Meersalz, bestellt werden – bis Ende April werden die Produkte kostengünstig zugestellt. 

Hotels in Portugal öffnen wieder 

In Portugal öffnen derzeit wieder viele Hotels für die bevorstehende Sommersaison. Ein Aufenthalt im Vila Galé Clube do Campo ist ab 1. April 2021 wieder möglich und direkt buchbar bei OLIMAR, auf Wunsch mit Flügen, Mietwagen oder in Kombination mit einer vorgeplanten Selbstfahrerreise. Aktuelle Infos zum Hotel und Angebot finden sich auf der Seite www.olimar.com/fao055 oder bei OLIMAR telefonisch +49 221 20 590 490 und per E-Mail info@olimar.com. 

Weiterer Link-Tipp für den Urlaub im Alentejo: 

www.olimar.com/portugal/alentejo 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

OLIMAR Reisen Vertriebs GmbH
Glockengasse 2
50667 Köln
Telefon: +49 (221) 20590-0
Telefax: +49 (221) 20590-599
http://www.olimar.com

Ansprechpartner:
Evelyn Steinbach
Presse & PR Manager
Telefon: +49 (221) 20590-410
E-Mail: presse@olimar.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel