Schwimmende Weihnachtskrippe geht in Stade vor Anker

Erstmalig in der Geschichte der maritimen Hansestadt schwimmt die Weihnachtskrippe im Hansehafen. Die traditionelle Krippe mit fast lebensgroßen Figuren hat pünktlich zum Dezember Ihren Platz neben Ewer Willi im historischen Hafenbecken gefunden. Mit einem Stern über der Szenerie erleuchtet sie festlich den Hansehafen passend zum maritimen Charme der Hansestadt.

Die Altstadt erstrahlt in der Weihnachtszeit trotz der aktuellen Situation in einem außergewöhnlichen Glanz, um den Stader Altstadtgassen in diesem Jahr eine ganz besondere Atmosphäre zu geben. Die maritime Variante von Bethlehems Stall als Hingucker am Fischmarkt ist nicht die einzige Aktion in Stade, um festliches Flair in die Stadt zu bringen, nachdem die Weihnachtsmärkte abgesagt werden mussten. Die stadteigene Gesellschaft hat insgesamt über 100 Tannenbäume aufstellen lassen, die von Kitas und Vereinen, Firmen und Familien – kurzum Stader Bürgerinnen und Bürgern geschmückt wurden. Auch Weihnachtsmusik erklingt in der Stadt, so dass ein Bummel durch die Altstadtgassen und der Einkauf der Weihnachtsgeschenke auch ohne Weihnachtsmarkt von einer schönen Atmosphäre begleitet werden.

Für weitere Informationen www.stade-tourismus.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

STADE Marketing und Tourismus GmbH
Hansestraße 16
21682 Stade
Telefon: +49 (4141) 4091-70
Telefax: +49 (4141) 4091-50
http://www.stade-tourismus.de

Ansprechpartner:
Stefanie Scholl
Marketing
Telefon: +49 (4141) 77698-62
E-Mail: scholl@stade-tourismus.de
Frank Tinnemeyer
STADE Tourismus-GmbH
Telefon: +49 (4141) 409172
Fax: +49 (4141) 7769860
E-Mail: tinnemeyer@stade-tourismus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel