Vattenfall #fossilfrei und digital auf der WindEnergy Hamburg

Breaking News:
Kathmandu Nepal
Samstag, Juli 5, 2025
Hierzu sagt Gunnar Groebler, Senior Vice President und Chef des Geschäftsbereichs Wind von Vattenfall: „Die Windbranche steht in den Startlöchern, um die ambitionierten Ziele in Europa zum Ausbau der erneuerbaren Energien umzusetzen. Wind an Land und auf hoher See werden dabei eine führende Rolle spielen. Doch müssen den Absichtsbekundungen der Politik nun auf regulatorischer Ebene zügig konkrete Maßnahmen folgen, insbesondere die Genehmigungsprozesse brauchen dringend mehr Tempo. Insofern freue ich mich auf spannende Diskussionen mit den Teilnehmern der zahlreichen virtuellen Foren auf der WindEurope-Konferenz.“
Im Rahmen einer Diskussionsrunde zum Messeauftakt mit zahlreichen Vertretern von Politik und Wirtschaft, an der Gunnar Groebler teilnimmt, wird dieses Thema sicherlich adressiert. Die Veranstaltung findet statt am 1. Dezember ab 10:00 Uhr und kann via Livestream verfolgt werden.
Ein weiteres Highlight präsentiert Vattenfall am 4. Dezember ab 11:40 Uhr in dem Format „in Depth with Vattenfall“. Darin stellt Vattenfall seine Aktivitäten in punkto Hybridkraftwerke vor, also Kombinationen aus erneuerbaren Erzeugungsanlagen und Batteriespeichern. Auch dieser Stream ist öffentlich und kann kostenlos verfolgt werden.
Darüber hinaus sprechen Vattenfall-ExpertInnen auf verschiedenen Sessions der Konferenz unter anderen zu folgenden Themen:
Zur Programmübersicht der WindEnergy Hamburg
Vattenfall GmbH
Hildegard-Knef-Platz 2
10829 Berlin
Telefon: +49 (30) 8182-22
Telefax: +49 (30) 8182-3950
http://www.vattenfall.de