Techniker Krankenkasse startet Auslandskrankenversicherung mit PassportCard

Die Techniker Krankenkasse (TK) bietet ab sofort ihren Firmenkunden, deren Mitarbeiter für längere Zeit im Ausland leben und arbeiten, die Auslandskrankenversicherung von PassportCard an. Das neue Versicherungsprodukt mit der roten Versicherungskarte richtet sich daher an die international agierenden Arbeitgeber. Mit der roten PassportCard nutzen deren Mitarbeiter das deutschsprachige 24/7-Service- und Notfallzentrum und müssen für Behandlungen nicht in Vorkasse gehen. Auch chronische Krankheiten und komplizierte Behandlungen sind mit der PassportCard gedeckt.

Jürgen Heidenreich, vom Firmenkundenvertrieb der TK: „Wir als TK können mit PassportCard unseren Kunden eine komfortable Zahlungsmethode bei Gesundheitskosten im Ausland anbieten, denn man bezahlt direkt mit der PassportCard wie mit seiner TK Gesundheitskarte zu Hause in Deutschland.“

Matthias Hentschke, Vertriebsdirektor von PassportCard Deutschland GmbH erklärt dazu: „Wenn es um das Thema Mitarbeitertätigkeit im Ausland geht, sind wir eine logische Ergänzung für das Angebot der TK Firmenkunden und den Schutz der Mitarbeiter. Außerdem können wir künftig unseren ausländischen Kunden mit der englischsprachigen Kundenbetreuung der TK einen Partner auf höchstem Dienstleistungsniveau für die Mitarbeiter bieten, die nach Deutschland kommen.“

Über die Techniker Krankenkasse

Die TK ist die größte gesetzliche Krankenkasse in Deutschland mit mehr als 10 Millionen Versicherten. Sie ist bekannt für ausgezeichneten Kundenservice („Beste Krankenkasse Deutschlands“ laut Krankenkassentest Focus-Money) und innovative digitale Angebote. www.tk.de

Über die PassportCard Deutschland GmbH

Die PassportCard Deutschland GmbH hat ihren Sitz in Hamburg. Geschäftsführer ist Eithan Wolf. PassportCard gehört zur DavidShield-Gruppe, einem führenden Anbieter in den Bereichen Auslandskranken- und Reiseversicherung seit 1999. In 150 Ländern vertreten, mit Büros in Sydney, London, Hamburg und Tel Aviv, ist PassportCard Marktführer für internationale Kranken- und Reiseversicherungen in Echtzeit. PassportCard hat weit über zwei Millionen Karteninhaber Hinter PassportCard steht die Partnerschaft mit der Allianz-Gruppe. Die Tarife werden von AWP Health & Life SA ("AWP"), Teil der Allianz-Gruppe versichert. www.passportcard.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PassportCard Deutschland GmbH
Hohe Bleichen 8
20354 Hamburg
Telefon: +49 (40) 460020-0
http://www.passportcard.de/

Ansprechpartner:
Carsten Geyer
Kommunikation, Marketing und PR
Telefon: 040/28056143
E-Mail: cg@geyermk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel