E-Mobile auf dem Energieberg

Schon seit vielen Jahren setzt die Stadtreinigung Hamburg (SRH) verstärkt auf das Thema E-Mobilität. Rund 100 vollelektrische Pkw, Kleintransporter, Kehrmaschinen und Fahrräder gibt es bereits im Fuhrpark der SRH. Tendenz steigend. Einen kleinen Teil dieses Elektro-Fuhrparks präsentiert die SRH am Mittwochnachmittag des 5. August von 15 bis 18 Uhr auf dem Energieberg Georgswerder.

Auf dem Parkplatz auf dem Energieberg sind Modelle unterschiedlicher Fahrzeugklassen in vollelektrischen und damit abgasfreien Varianten – auf Wunsch auch „in Aktion“ – zu sehen. Die Palette reicht vom Lastenfahrrad über Kleinst- und Kleinfahrzeuge sowie Transporter bis zur großen Kehrmaschine und zum Müllfahrzeug. Fachkundiges Personal der SRH beantwortet alle Fragen zu diesen Fahrzeugen.

Der Parkplatz ist an diesem Tag für Besucher gesperrt. Parkmöglichleiten gibt es aber diesem Tag in der Fiskalischen Straße (Zufahrtsstraße).

Energieberg Georgswerder, Fiskalische Straße 2, 21109 Hamburg, Öffnungszeiten: 1.4. (in diesem Jahr 1.6.) bis 31.10., Di bis Sa: 10 bis 18 Uhr (auch an Feiertagen, letzter Einlass um 17.30 Uhr).

Aktuelle Informationen unter https://www.facebook.com/energieberggeorgswerder oder unter http://www.stadtreinigung.hamburg/energieberg

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stadtreinigung Hamburg
Bullerdeich 19
20537 Hamburg
Telefon: +49 (40) 25760
Telefax: +49 (40) 25761110
http://www.stadtreinigung-hh.de

Ansprechpartner:
Andree Möller
Pressesprecher
Telefon: +49 (40) 2576-0
Fax: +49 (40) 2576-1110
E-Mail: info@srhh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel