Marquard Media Group AG legt Basis für starkes Zukunftswachstum bei 4Players

Die zukünftige Wachstumsentwicklung der 4Players gewinnt mit dem Kauf der 4Players GmbH durch die in der Schweiz neugegründete 4Players AG eine neue Basis für außerordentliches Wachstum.

4Players erreicht mit ihren Marken 4NetplayersSCILL sowie dem renommierten Magazin 4Players.de monatlich Millionen enthusiastischer Gamer. Mit innovativen Lösungen für alle Bereiche, angefangen bei internationalem Server-Hosting mit modernster Infrastruktur über ‚Content-Delivery’-Technologien bis hin zu wegweisenden Community-Tools sowie proprietären Zahlungssystemen und Spiel-Währungen nutzt man die über Jahrzehnte gesammelte Erfahrung und stellt sich als 360-Grad-Dienstleister im Gaming auf.

Phillip Schuster, CEO und Mitbegründer, 4Players, kommentiert: "Es freut mich sehr, dass die von einer Gruppe leidenschaftlicher Gamer und mir vor 20 Jahren gegründete 4Players nach einer behüteten Kindheit im Schoß der freenet AG und einer intensiven Sturm- und Drang-Zeit unter dem Dach der Computec Media seit fast zehn Jahren jetzt durch die Firmierung der 4Players AG eine Unabhängigkeit für Wachstumsentwicklung gewinnt. Für das 20-jährige Firmenjubiläum hätten wir uns kein größeres Geschenk vorstellen können, als in Form einer 4Players AG auf eigenen Beinen zu stehen. Zusammen mit Marquard Media werden wir den eingeschlagenen Weg weitergehen und 4Players zu einem führenden Anbieter innovativer Lösungen für Gamer und die Gaming-Industrie entwickeln. Ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich bei allen Mitarbeitern und Wegbegleitern von 4Players bedanken und freue mich auf eine große Zukunft."

Bijan Khezri, Group-CEO und Miteigentümer, Marquard Media Group (MMG), kommentiert: "4Players repräsentiert ein Herzstück der vor drei Jahren begonnenen digitalen Transformation der MMG. Die Transformation der aus sechs unabhängigen Unternehmungen bestehenden MMG ist von drei Kernelementen konsistent bestimmt: (1) unsere Vergangenheit ist nicht Widerspruch, sondern Basis für digitale Neufindung und Wachstum; (2) Innovation ist bottom-up und nicht top-down inspiriert; und (3) ein integriertes Group Management Board sichert die Nutzung aller potentiell möglichen Gruppen- und Ökosystem-Synergien und garantiert damit den optimalen Einsatz aller Ressourcen. 4Players und Phillip Schuster persönlich verantworten in diesem Prozess eine bedeutende Rolle. Die Gründung der 4Players AG erlaubt Zukunftswachstum über die Grenzen der Marquard Media Group hinaus."

Über die 4Players
Die 4Players GmbH mit Sitz in Hamburg wurde im Jahr 2000 gegründet und ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der 4Players AG in der Schweiz, deren Gründungsaktionäre die Mehrheitsaktionärin Marquard Media Group sowie Bijan Khezri sind. 4Players erreicht mit ihren Marken 4Netplayers, SCILL sowie dem renommierten Magazin 4Players.de monatlich Millionen enthusiastischer Gamer. Mit innovativen Lösungen für alle Bereiche, angefangen bei internationalem Server-Hosting mit modernster Infrastruktur über ‚Content-Delivery’ Technologien bis hin zu wegweisenden Community-Tools sowie proprietären Zahlungssystemen und Spiel-Währungen nutzt man die über Jahrzehnte gesammelte Erfahrung und stellt sich als 360-Grad-Dienstleister im Gaming auf.

Über die Computec Media
COMPUTEC MEDIA ist das führende deutschsprachige Medienunternehmen im Gaming- und Gaming-IT-Bereich und bietet eine breite Palette an Online-Portalen, Digital- und Printmagazinen, Apps und Corporate Publishing Services. Das 1989 gegründete Unternehmen mit über 15 Marken, darunter die Flaggschiffe PC GAMES, PC GAMES HARDWARE und BUFFED, erreicht jeden Monat Millionen von Nutzern. Mit der Leidenschaft für digitale Unterhaltung bietet das Gaming- und Hardware-Portfolio vertrauenswürdige Informationsquellen und einzigartige Austauschplattformen für die IT- und Gaming-Community. Industriepartner und Werbekunden erhalten mit innovativen 360-Grad-Marketinglösungen und Transaktionsmodellen direkten Zugang zu über zehn Millionen Nutzern und Lesern. Im B2B-Bereich spricht MAKING GAMES, Europas führende Marke für Spieleentwickler, mit seinem Magazin und seiner Webseite die deutsche Spieleentwicklerszene an und ist zudem Gastgeber des jährlichen Branchenevents DEUTSCHER ENTWICKLERPREIS, der renommiertesten Auszeichnung für Video- und Computerspiele-Entwickler im deutschsprachigen Raum. Mit AREAMOBILE.DE, dem Nachrichten- und Testportal für mobile Geräte, und seinen Linux-Medien, allen voran dem renommierten LINUX-MAGAZIN und der Plattform LINUX-COMMUNITY.DE, erreicht COMPUTEC MEDIA weitere hochspezialisierte Endverbraucher-Zielgruppen. www.computec.de

Über die Marquard Media Group AG

Die Marquard Media Group AG ist ein führendes diversifiziertes europäisches Medienunternehmen, das sich auf die Themen Lifestyle, Gaming und IT in Deutschland, Ungarn und Polen spezialisiert hat. Die Gruppe ist seit mehr als fünfzig Jahren führend in der Veröffentlichung von Premium-Magazinen. Während wesentliche Teile dieses Geschäftsbereichs in der jüngeren Vergangenheit abgestoßen wurden, hat der Konzern in den letzten Jahren eine Kombination aus M&A-basierten und organischen Innovationen auf den Weg gebracht, die den Wandel zu einem Anbieter von B-B-C-Lösungen vorantreiben. Mit innovativen und softwarebasierten Lösungen definiert die Gruppe die Interaktionen zwischen Nutzern, Konsumgütermarken und Unternehmen neu. www.marquard-media.com. Besuchen Sie auch: www.scillplay.com, www.shoppiego.com und www.act2access.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Marquard Media Group AG
Dorfstrasse 13
CH6340 Baar
Telefon: +41 (41) 72520-20
Telefax: +41 (41) 75520-25
http://www.marquard-media.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel