Deutscher Desktop-as-a-Service (DaaS) Dienstleister verdoppelt aufgrund hoher Nachfrage seine Rechenzentrumskapazitäten

Aufgrund der massiv gestiegenen Nachfrage erweitert die Stuttgarter Kivito GmbH massiv ihre Rechenzentrumskapazitäten für den eigen entwickelten deskMate Cloud Desktop Service. "Die aktuelle Nachfrage nach Homeoffice Arbeitsplätzen und Continuity Disaster Szenarien ist enorm", so Geschäftsführer Michael Kurz. "Gerade kleinere und mittlere Unternehmen hatten die Themen "Mobiles Arbeiten" und "Homeoffice" bisher weiter hinten auf ihrer Agenda. Mit der Verbreitung des Coronaviruses Covid-19 haben sich die Prioritäten massiv verändert", so Michael Kurz weiter. Aufgrund guter Verbindungen zu Hardwareherstellern wird erwartet, dass die neuen Kapazitäten schon kommende Woche zur Verfügung stehen.

Die Kivito GmbH betreibt nicht nur den Desktop-as-a-Service Dienst deskMate, sondern entwickelt auch die darunterliegende Technologie. deskMate zeichnet sich gegenüber den Mitbewerbern besonders durch eine hohe Anwenderzufriedenheit sowie durch eine einfache und schnelle Implementierung der Lösung aus. Gerade letzteres ist in Zeiten wie diesen besonders wichtig.

Über die Kivito GmbH

Die Kivito GmbH bietet mit deskMate Cloud Desktops eine Basis für mobiles Arbeiten, Homeoffice und Cloud based Training.

Als einziger deutscher Hersteller einer Desktop-as-a-Service Technologie werden die Cloud Desktops ausschließlich in hochsicheren Rechenzentren in Deutschland gespeichert. Zu den Kunden der Kivito GmbH gehören zahllose Unternehmen von deutschen Großkonzernen, über den klassischen Mittelstand bis zum Anwalt für IT Sicherheit.

Weitere Infos zu Kivito und deskMate sowie kostenlose Test Cloud Desktops sind unter www.deskmate.cloud erhältlich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kivito GmbH
Eberhardstr. 65
70173 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 40056-90
Telefax: +49 (711) 40056-949
http://kivito.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel