Schulleitung Pflegefachschule gesucht! Stellenangebot Pflegepädagogin einer Altenpflegeschule in Berlin – Möglichkeit der Übernahme der Pflegeschule

Die Hamburger Headhunter, seit über 25 Jahren Experte bei der erfolgreichen Besetzung von vakanten Führungspositionen im Gesundheitswesen, bekommen erneut einen interessanten Search-Auftrag: Für ein Bildungsinstitut in Berlin suchen die Personalberater eine Schulleitung der Pflegefachschule mit der Option Übernahme ab 2020.

Etabliertes Bildungsinstitut

An gleich mehreren Standorten können an dem etablierten Bildungsinstitut für Ausbildung, Fortbildungen und Umschulungen staatlich anerkannte Abschlüsse für mehr als 10 verschiedene Branchen erworben werden.

Die gesuchte Führungskraft wird für die Berufsfachschule für Altenpflege die Verantwortung übernehmen und in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung die Pflegeschule sowohl weiter entwickeln als auch ausbauen. Weitere Aufgaben sind

  • das Gewinnen neuer Dozenten und Lehrkräfte,
  • das Generieren von und die enge Zusammenarbeit mit geeigneten Kooperationspartnern und Unternehmen,
  • die Steuerung der operativen Aktivitäten,
  • die Personalführung und Optimierung der teambezogenen Arbeitsprozesse sowie
  • die Lehrtätigkeit in bereits bestehenden Jahrgängen.

Abgeschlossenes Studium in der Pflegepädagogik

Diese verantwortungsvolle Führungsaufgabe – außertarifliche Bezahlung und attraktive Sozialleitungen – erfordert ein abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium in der Pflegepädagogik, Erfahrung als Lehrkraft oder Klassenleitung in einer Pflegefachschule sowie idealerweise als stellvertretende Schulleitung für Pflegeberufe.

Die Geschäftsführung des Bildungsinstitutes bietet der gesuchten Pflegepädagogin ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, die Schule sowie neue Produkte aktiv mitzugestalten, flexible Arbeitszeiten bei einem familienfreundlichen Arbeitgeber sowie einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Berlin mit sehr guter Verkehrsanbindung.

Karrierechance im Gesundheitswesen

Zudem unterstützen die Hamburger Headhunter die Besetzung weiterer sehr attraktiver Leitungspositionen im Gesundheitswesen für einen großen Schritt auf der Karriereleiter – auch hier ausnahmslos bei TOP-Arbeitgebern und das ganze Bewerbermanagement ist für die Kandidaten natürlich kostenfrei. Die Personalberater garantieren außerdem die strikte Einhaltung des Datenschutzrechts, denn ohne schriftliche Einwilligung der Bewerber werden keinerlei personenbezogenen Daten weitergegeben.

Über die Kontrast Personalberatung GmbH

Die Personalberater-Experten der Kontrast Consulting GmbH helfen bei der Suche nach Geschäftsführern, Führungskräften, Abteilungsleitungen und anderen Schlüsselpositionen im deutschsprachigen Raum und bieten vertrauensvolle Direktansprache qualifizierter Kandidaten besonders im Gesundheitswesen, auf dem Pflegemarkt und im Bildungswesen. Das Team aus Hamburg, gegründet 1993 und doppelt zertifiziert nach der DIN EN ISO 9001:2015, besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie ausschließlich fest angestellten akademisch ausgebildeten Personalberatern und Headhuntern. Die Hamburger übernehmen nur Suchauftrage für Stellen in Festanstellung und vermitteln keine Zeitarbeit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kontrast Personalberatung GmbH
Banksstraße 6
20097 Hamburg
Telefon: +49 (40) 7679305-0
Telefax: +49 (40) 7679305-41
https://www.kontrast-gmbh.de

Ansprechpartner:
Ingo Scheider
Geschäftsführer
Telefon: +49 (40) 7679305-0
Fax: +49 (40) 7679305-41
E-Mail: Ingo.Scheider@kontrast-consulting.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel