Umfrage: Multispezies-Probiotikum kann Stressresistenz signifikant verbessern

Breaking News:
Kathmandu Nepal
Montag, Juli 14, 2025
Insgesamt nahmen 14.558 Probanden aus Gesundheitsberufen, wie Ärzte und Apotheker, an der Umfrage teil. Die Teilnehmer erhielten für zwei Wochen das medizinisch relevante Multispezies-Probiotikum OMNi-BiOTiC® SR-9 mit B-Vitaminen zur täglichen Einnahme und beantworteten vor und nach der zweiwöchigen Einnahme einen Fragebogen zu den Themen Schlafqualität, Vitalität, psychische Gesundheit, Stressresistenz und Leistungsfähigkeit. Da sich Stress bekannterweise auch auf den Magen-Darm-Trakt auswirkt, wurden die Probanden auch zu Verdauungsbeschwerden vor und nach der Einnahme befragt.
Die wichtigsten Ergebnisse auf einen Blick:
Die Ergebnisse der Umfrage zeigen eindrucksvoll, dass OMNi-BiOTiC® SR-9 mit B-Vitaminen, ein Probiotikum, welches speziell für die positive Beeinflussung der Darm-Hirn-Achse entwickelt wurde, in der Lage war, das seelische und körperliche Wohlbefinden während hoher Stressbelastung deutlich zu verbessern.
Der Einsatz ausgewählter Bakterienkombinationen, die antiinflammatorisches Potenzial haben, ist aufgrund der guten Verträglichkeit auch für gastrointestinal sensibel reagierende Personen in belastenden Situationen geeignet. Zudem können hochqualitative Probiotika dauerhaft angewendet werden, da keinerlei unerwünschte Effekte bekannt sind.
* Quelle: OM & Ernährung; Nr. 179, 2022, https://www.omundernaehrung.com/ausgaben/nr-179.html
Das Institut AllergoSan mit Sitz in Graz wurde 1991 von der heute geschäftsführenden Mag. Anita Frauwallner gegründet. Seither beschäftigt sich das Unternehmen mit der Erforschung und Entwicklung von Produkten aus natürlichen Substanzen wie probiotischen Bakterien, Ballaststoffen, Mikronährstoffen und Pflanzenextrakten. Durch die intensive Zusammenarbeit des Instituts AllergoSan mit anerkannten Wissenschaftlern aus Medizin, Pharmazie und Biochemie gelang es, ein naturheilkundliches Forschungs- und Kompetenzzentrum rund um das größte Organ des Menschen, den Darm, aufzubauen. Hieraus sind unter anderem die Produktserien OMNi-BiOTiC®, OMNi-LOGiC® und META-CARE® entstanden.
Institut AllergoSan
Gmeinstraße 13
A8055 Graz
Telefon: +43 (316) 405305
Telefax: +43 (316) 40530520
http://www.allergosan.com/de