Sportlicher Sommerferienspaß im Neunkircher Zoo
Breaking News:
Redwood AI Corp. kündigt Update des Optimierungsmoduls von Reactosphere an
Schwulenberatung Berlin weiht Grab- und Gedenkstätte für LSBTI* ein
Onco-Innovations kündigt Beginn von Forschungszusammenarbeit im Rahmen von PROmAI an
Gelenkverschleiß bei Katzen: So erkennen und begleiten Sie Arthrose richtig
Newcore Gold Announces Upsized $15 Million Bought Deal Financing
Kathmandu Nepal
Sonntag, Mai 17, 2026
Bei dem Zooylmpischen Kinderfest warteten verschiedene Stationen auf die Kinder. Neben ihrem Wissen über die tierischen Bewohner, durften die Kinder auch ihr sportliches Geschick zeigen. Die Besucher freuten sich über Stationen wie „Tanz wie ein Tier!“, die von dem Tanzstudio District by Tanzloft ausgerichtet wurde, „Sprinte wie ein Nandu“, oder „Taste wie ein Waschbär“. Neben den Stationen wartete die Drogeriemarktkette DM mit Kinderschminken und tollen Glitzertattoos auf die Kinder. Zwei Stationen des Kinderfests wurden zudem vom Saarländischen Judo-Bund betreut. Im Zuge dieser Kooperation steht nun die nächste Veranstaltung in den Startlöchern, die Judo-Safari. Auch hier dürfen sich die kleinen Gäste auf tolle und spannende Stationen freuen.
Die Judo-Safari gehört seit vielen Jahren zu einer der erfolgreichsten Breitensportaktionen des Deutschen Judo-Bundes (DJB). In diesem Sommer bringt der Dachverband der deutschen Judoka die Judo-Safari in die Zoos der Republik.
In Zusammenarbeit mit den Landesverbänden des DJB konnten deutschlandweit Kooperationen mit Zoos und Tierparks geschlossen werden. Im Neunkircher Zoo findet die Judo-Safari am 24. August von 11 bis 16 Uhr statt.
Das Angebot richtet sich explizit an alle sportbegeisterten Kinder und Jugendlichen und ist offen für alle. „Kommt mit euren Familien und Freunden vorbei, meistert die Safari-Challenges und genießt einen Tag voller Abenteuer. Ob junger Judoka oder einfach nur sportbegeistert, es ist für jeden etwas dabei“ so DJB-Präsident Thomas Schynol.
Kinder und Jugendliche sollen durch dieses spezielle Angebot wieder für Sport und Bewegung begeistert werden.
Neunkircher Zoologischer Garten gGmbH
Zoostr. 25
66538 Neunkirchen (Saar)
Telefon: +49 (6821) 2949300
Telefax: +49 (6821) 913625
http://www.neunkircherzoo.de
![]()