Matrox Design Assistant mit neuer Version
Breaking News:
Redwood AI gibt Absichtserklärung für die potenzielle Übernahme von Quantum.IQ bekannt
Erfolgreiches Hundetraining beginnt mit der richtigen Einstellung
Redwood AI gibt Absichtserklärung für die potenzielle Übernahme von Quantum.IQ bekannt
Wireless Charging wird zur zentralen Infrastruktur der nächsten EV-Generation
Kathmandu Nepal
Sonntag, Mai 31, 2026
Mit einer Vielzahl neuer Funktionen beschleunigt und vereinfacht die Version 2109 der interaktiven Vision-Software Design Assistant X von Matrox Imaging die Applikationsentwicklung. Die neue Version wurde vor allem für den Einsatz in 3D-Bildverarbeitungsanwendungen optimiert. Dazu enthält sie eine verbesserte 3D-Darstellung und Meshing-Funktionen zur optimalen Visualisierung von 3D-Scandaten sowie neue Algorithmen zum Zuschneiden von Punktewolken und zur Berechnung des Volumens von Prüfobjekten.
Weitere wichtige Neuerungen sind unter anderem die Möglichkeit der OPC UA-Kommunikation zur Interaktion mit Fertigungssystemen gemäß Industrie 4.0, die Einbindung von High Dynamic Range (HDR)-Aufnahmen zur Erzeugung von Bildern mit verbessertem Kontrast, die Nutzung von Diagrammen für die Bedienerschnittstelle zur grafischen Darstellung von Ergebnissen und Trends sowie die Überwachung der Laufzeitausführung und Berichterstellung für eine einfachere Fehlerbehebung und -optimierung in Projekten. Hinzugekommen sind zudem die Unterstützung der intelligenten Kameras der Iris GTX-Serie von Matrox sowie das Tool MIL CoPilot für das effektive Training von Deep-Learning-Klassifikatoren.
Die interaktive Software Design Assistant von Matrox Imaging verbindet die Flexibilität von Bildverarbeitungsbibliotheken mit der Einfachheit von Vision-Sensoren. Sie ermöglicht die Programmerstellung für 2D- und 3D-Bildverarbeitungssysteme auf Basis von PC-Systemen oder intelligenten Kameras sowie für Time-of-Flight-, SWIR- oder Multi-Kameraprojekte.
KONTAKT
RAUSCHER GmbH
Johann-G.Gutenberg-Str. 20
82140 Olching
Tel 0 81 42 / 4 48 41-0
Fax 0 81 42 / 4 48 41-90
info@rauscher.de
www.rauscher.de
RAUSCHER GmbH – Bildverarbeitung
Johann-G.-Gutenberg-Str. 20
82140 Olching
Telefon: +49 (8142) 44841-0
Telefax: +49 (8142) 44841-90
http://www.rauscher.de
![]()