Ausstellungseröffnung „Eins Komma Fünf“ (Ausstellung | Mainz)

Breaking News:
Branchenevent Feuerverzinken 2025: Impulse für eine Branche im Wandel
Verzinkerpreis 2025: Auszeichnung für zukunftsweisende Projekte mit feuerverzinktem Stahl
Verhuis Duitsland mit Elsmann Immobilien: Haus kaufen & besser leben!
Wie entsteht Intelligenz – und was können wir tun, um klüger zu werden?
Kathmandu Nepal
Sonntag, Mai 18, 2025
Wir freuen uns, am 09/10 unsere neue Ausstellung im Rahmen eines Soft Opening von 16–21 Uhr zu eröffnen.
Zur vollen Stunde finden Kurzrundgänge mit Stefanie Böttcher und Mitgliedern des Teams der Kunsthalle Mainz sowie Aktivierungen von Stücken aus dem 1. Werksatz von Franz Erhard Walther statt.
Eins Komma Fünf ist eine internationale Gruppenausstellung, die sich der Vielschichtigkeit des Abstands widmet. Sie beleuchtet unterschiedliche Formen der Verbundenheit über die Distanz hinweg und das, was letztere verändert. Internationale Gegenwartskünstler*innen fokussieren Versuchsanordnungen und Ereignisse, in denen sich die Fragilität des Verhältnisses von Abstand und Nähe abzeichnet.
Im Rahmen von Eins Komma Fünf findet ein umfangreiches Veranstaltungsangebot in der Kunsthalle Mainz statt. Die Termine sind im Programmheft und auf unserer Website zu finden.
Eventdatum: Samstag, 09. Oktober 2021 16:00 – 21:00
Eventort: Mainz
Kunsthalle Mainz
Am Zollhafen 3-5
55118 Mainz
Telefon: +49 (6131) 1269-36
Telefax: +49 (6131) 1269-37
http://www.kunsthalle-mainz.de