Brennivin – Islands Kult-Getränk in Deutschland!
Breaking News:
Onco-Innovations kündigt Beginn von Forschungszusammenarbeit im Rahmen von PROmAI an
Gelenkverschleiß bei Katzen: So erkennen und begleiten Sie Arthrose richtig
Newcore Gold Announces Upsized $15 Million Bought Deal Financing
Newcore Gold gibt aufgestockte Bought-Deal Finanzierung in Höhe von 15 Millionen Dollar bekannt
Kathmandu Nepal
Sonntag, Mai 17, 2026
Das Logo mit dem Umriss Islands ist seit 1935 unverändert. Damals, zu Zeiten der Prohibition, nannte man Brennivín den „Schwarzen Tod“, um die Insulaner vom Kauf abzuhalten. Das ging gründlich schief. Brennivín ist Teil der Popkultur geworden, besungen von den „Foo Fighters“ und verewigt in der Literatur von Halldór Laxness.
Nun bringen wir drei weitere, besondere Varianten des Brennivín nach Deutschland. Das Schiff aus Reykjavik ist grade angekommen.
# Der Special Cask Brennivín lagerte ein Jahr lang in Bourbon- und Sherryfässern. Er hat eine goldene Farbe und schmeckt leicht nach Whiskey.
# Der Brennivín Jòlin 2018 ist der jährliche „Weihnachts-Brennivín“. Er reifte in Sherry-Fässern und kommt mit dem schönen, roten Etikette.
# Brennivín Rúgbrauð. Man nehme Islands Kult-Schnaps und ein Roggenbrot, das in der heißen Erde rund um einen Geysir gebacken wird.
Das Ergebnis ist so einzigartig wie die Insel im Nordatlantik selbst.
Genießen Sie Brennivín aus dem Nordatlantik. Sprechen Sie uns an!
KONTAKT:
Heart&Anchor
Estetalstr. 8
21279 Hollenstedt
Deutschland
info@brennivin.de
Tel: 04165-2238811
Ankerherz Verlag GmbH
Estetalstr. 8
21279 Hollenstedt
Telefon: +49 (4165) 2238811
Telefax: +49 (4165) 2238806
http://www.ankerherz.de