Südkorea eröffnet Parc.1 in Seoul

Am 27. April 2021 um 11 Uhr stellt die Korea Tourism Organization innerhalb eines 30-minütigen Webinars mit Gewinnverlosung die Tagungs- und Incentive-Möglichkeiten des Landes vor. Die MICE-Destination Südkorea setzt neue Impulse und Inspirationen für ein zukünftiges, sicheres Tagen in der Republik. Neben den zahlreichen bereits etablierten, einzigartigen Veranstaltungsorten punktet Korea auch während der Pandemie mit der Erschließung weiterer MICE-Regionen, wie der Provinz Gangwon, mit der Eröffnung neuer MICE-Attraktionen und Eventlocations, wie dem Kulturkomplex Parc.1 in Seoul sowie mit der Ausrichtung innovativer Hybrid-Events mit einer neuen virtuellen Plattform.

Koreas Unique Venues und Incentive-Möglichkeiten im Webinar

Futuristisch sind nicht nur die Wolkenkratzer in den Metropolen – Südkorea positioniert sich als innovativstes Land der Welt mit einer herausragenden MICE-Infrastruktur sowie mit außergewöhnlichen Veranstaltungsorten in der Stadt und in der Natur. Um Eventplaner auf der Suche nach außergewöhnlichen Locations und Programmen für Veranstaltungen und Incentives zu inspirieren, stellt die Korea Tourism Organization in ihrem halbstündigen Webinar am 27. April 2021, um 11.00 Uhr gemeinsam mit Partnern aus Südkorea eine kurze Auswahl an einzigartigen MICE Venues, sowie an kulturellen Rahmenprogrammen wie Hanbok-Anproben und Templestay oder sportliche Aktivitäten wie K-Pop-Tanzstunden und Taekwondo vor. Unter den Teilnehmern werden drei „K-Boxen“ verlost, die verschiedene koreanische Produkte und Infomaterialien enthalten. Die Anmeldung erfolgt hier.

Parc.1 – die neue Erfahrung im koreanischen Stadtteil Yeouido

In zentraler Lage inmitten des Finanzviertels in Seoul, dem Stadtteil Yeouido, ganz in der Nähe des International Finance Centers (IFC) und des südkoreanischen Kapitols, wurden nun die beiden Bürohochhäuser des neuen Kulturkomplex Parc.1 eröffnet. Das markante Gebäude, welches vom weltberühmten Architekten Sir Richard Rogers entworfen wurde, soll MICE, Shopping und Freizeit miteinander verbinden. Es beherbergt zu einem das mit einer Gesamtfläche von 89.100 Quadratmetern größte Einkaufszentrum der Stadt „Hyundai Seoul“, das kontaktfreies Einkaufen ermöglicht. Highlight des Centers ist der Wasserfallgarten mit einem zwölf Meter hohen, künstlichen Wasserfall und dem „Sounds Forest“, einer Nachbildung des nahe gelegenen Yeouido-Parks mit Naturrasen und Bäumen. Zum anderen befindet sich dort das erste Fairmont-Hotel in Korea „Fairmont Ambassador Seoul“. In dem Luxushotel finden Events in den insgesamt 13 Meeting- und Banketträumen statt − darunter der Grand Ball Room für große Events und die Gallery 7, die sich im siebten Stock für klein- bis mittelgroße Firmenveranstaltungen und hochkarätige Markeneinführungen eignet. Das Hotel bietet 326 geräumige, moderne Gästezimmer, darunter 16 Suiten mit Panoramablick auf den Fluss Han, einen Spa- und Fitnessbereich sowie vier Restaurants und Bars. Das Parc.1 ist bequemen vom internationalen Flughafen Incheon zu erreichen und befindet sich unweit zu den Hauptattraktionen in Seoul. Ein direkter Zugang zu den U-Bahnlinien 5 und 9 ist über den unterirdischen Fußweg gegeben.

Hybrid-Events in Korea − Neue virtuelle Plattform im Coex

Im November 2020 setzte Korea mit der Ausführung der KME 2020 als erste hybride MICE Expo Koreas ein Beispiel für die erfolgreiche Umsetzung eines solchen Veranstaltungsformats. Auch technisch ist Korea für die Durchführung von hybriden und virtuellen Events seit Ende letzten Jahres auf dem neusten, technischen Stand. So erweiterte Seouls größtes Kongress- und Ausstellungszentrum Coex sein Angebot von virtuellen und hybriden Events um eine neue Plattform mit interaktiven Eventfunktionen. In Kooperation mit dem führenden Technologieanbieter und Dienstleister NexTech AR Solutions bietet Coex Eventplanern und Teilnehmern eine virtuelle Erlebnisplattform, die von AR (Augmented Reality) für 3D-Produktmodellierung über menschliche Hologramme bis hin zu Streaming-Diensten im Unternehmensmaßstab sämtliche Funktionen abdeckt.

Über Korea Tourism Organization

Traditioneller Charme und visionäre Trendsetter – eine unschlagbare Kombination, die Korea auszeichnet. Die Destination war in der Vergangenheit Gastgeber beachtlicher Veranstaltungen, von groß angelegten Konferenzen wie der Rotary International Convention mit mehr als 44.000 Delegierten bis hin zu hochrangigen Meetings. Darüber hinaus gilt das Land als besonders innovativ und punktet mit renommierten Branchenexperten und Pionieren, die MICE-Gruppen für inspirierende Keynotes auf ihrer Veranstaltung hinzuziehen können. Über eine gute Fluganbindung in rund elf Stunden aus westeuropäischen Großstädten erreichbar, bietet Korea vor Ort eine exzellente Infrastruktur, darunter kostenloses Wi-Fi in öffentlichen Bereichen mit einer der schnellsten Internetverbindungen weltweit. Veranstaltungsplaner auf Locationsuche wählen aus einer Vielfalt an Konferenzzentren sowie modernen oder traditionellen Veranstaltungsorten aus. Ein sicheres und auf Nachhaltigkeit fokussiertes Umfeld sowie abwechslungsreiche Sehenswürdigkeiten und Erlebnisse für attraktive Rahmenprogramme ergänzen das MICE-Angebot der Destination Korea.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Korea Tourism Organization
Stiftstr. 2
60313 Frankfurt am Main
Telefon: 069233226
Telefax: +49 (69) 2535-19
http://visitkorea.or.kr

Ansprechpartner:
Katja Broschart
Lieb Management & Beteiligungs GmbH
Telefon: +49 (160) 8994-182
E-Mail: katjab@lieb-management.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel