Immer noch top aktuell: Nachhaltigkeit und Umweltschutz

Kathmandu Nepal
Donnerstag, Mai 15, 2025
Unsere Regierung geht in kleinen Schritten schon in die richtige Richtung, so werden zum Beispiel Plastiktüten ab Januar 2022 verboten. Ab 2026 dürfen keine Ölheizungen mehr eingebaut werden, und das Heizen mit Erneuerbaren Energien wird gefördert. Die elektromobile Infrastruktur wird ausgebaut. Das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) wird reformiert, um sowohl private als auch gewerbliche Investoren in die Zukunftsenergie, zu unterstützen. Denn bereits 43 % der Energie wird aus Erneuerbaren Energien gewonnen. Aber eine Photovoltaikanlage wäre ein großer Schritt, den jemand selbst gehen kann, aber bekanntermaßen gibt es auch viele kleinere Schritte, die jeder im Alltag umsetzen kann.
Hier noch einmal die Erinnerung, was jeder Einzelne im Alltag tun kann und auch tun sollte:
Mehr Informationen zu den einzelnen Punkten finden Sie hier: https://www.msc.org/de/blog/mehr-nachhaltigkeit-tipps . Auch wenn im Bericht Tipps für 2020 stehen, sind diese natürlich auch noch für 2021 gültig.
Gemeinsam kann man etwas erreichen und auch den nachfolgenden Generationen noch eine lebenswerte Welt hinterlassen.
ikratos arbeitet bayernweit im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen.
iKratos Solar und Energietechnik GmbH
Bahnhofstrasse 1
91367 Weißenohe bei Nürnberg
Telefon: +49 (9192) 99280-0
Telefax: +49 (9192) 99280-28
http://www.ikratos.de