Irmscher legt legendären Aluminium Ventildeckel wieder auf
Breaking News:
Durchbruch in der Peptidentwicklung? LIR Life Sciences setzt Innovations-Roadmap fort
Nächste Generation Peptide: LIR und Neuland Laboratories beschleunigen Entwicklung
Mundgeruch effektiv bekämpfen – mit moderner Ultraschalltechnologie
Sichern Sie sich jetzt passende Domains zur Fußball WM und EM
Ski-Domain ist die Adresse erster Wahl zu den Olympischen Winterspielen
Kathmandu Nepal
Sonntag, Feb. 8, 2026
Der legendäre Irmscher Aluminium Ventildeckel, welcher bei allen Opel Hecktrieblern der 70/80er Jahre mit 4-Zylinder CIH Motor passt, wird in limitierter Kleinserie wieder in das Irmscher Classics Programm aufgenommen. Neben besserer Kühlung des Schmierstoffes sind es vor allem der hochwertige Anblick im Motorraum der dieses Kultstück zu einem Muss für jeden Klassiker Fan macht.
Der Irmscher Ventildeckel war in Opel Irmscher Fahrzeugen u.a. bei den Läufen zu nationalen und internationalen Rallyemeisterschaften in den 1970er bis in die 1980er Jahre verbaut und sehr erfolgreich. Pilotiert wurden die Irmscher Rallyewagen u.a. von der Rallyelegende Walter Röhrl, Sepp Haider oder auch Jochi Kleint, ebenso wie zahllose Kundenteams.
Diese Fertigung findet aus den originalen Werkzeugen im klassischen Verfahren statt, so dass es sich in der Tat um klassische Neuteile handelt. Der Verkaufspreis liegt bei Euro 599.- und ist bei jedem Irmscher Vertriebspartner ab sofort erhältlich.
Weitere Teile für den klassischen Motorsport sind bereits verfügbar und wieder im Programm, alles zu finden unter www.irmscher.de oder über den Irmscher Vertrieb Tel. 07151 971 300.
Irmscher Automobilbau GmbH & Co.KG
Günther-Irmscher-Straße 14-22
73630 Remshalden
Telefon: +49 (7151) 9710
Telefax: +49 (7151) 971238
https://www.irmscher.com
![]()