Kommt der Sommerhit 2020 aus Regensburg?

Breaking News:
Branchenevent Feuerverzinken 2025: Impulse für eine Branche im Wandel
Verzinkerpreis 2025: Auszeichnung für zukunftsweisende Projekte mit feuerverzinktem Stahl
Verhuis Duitsland mit Elsmann Immobilien: Haus kaufen & besser leben!
Wie entsteht Intelligenz – und was können wir tun, um klüger zu werden?
Kathmandu Nepal
Montag, Mai 19, 2025
Sommerlicher Dance Chillout mit bittersüßer Note
Nach „Magic“ und „What I Regret” ist „Parachute“ die dritte Single, die Matthias Kuffer aus Regensburg auf Spotify veröffentlicht hat. Passend zum Sommer geht es in seinem Neulingswerk um ein frisch verliebtes Paar, das seine junge Liebe gerne mit Hilfe eines Fallschirms (englisch: „parachute“) vor dem Aufprall auf dem harten Boden der Realität retten würde. Das bittersüße Thema spiegelt auch die Musik wider. „Passend zum Text switcht die Musik zwischen allen Emotionen hin und her – von traurig zu glücklich und wieder zurück“, erklärt der 22-jährige Imisc.
Gemeinsames Projekt
Kuffers prominente Vorbilder sind Avicii, Kygo und Robin Schulz, was sich auch an seiner Musik unschwer erkennen lässt. „Das Genre ist eine Mischung aus EDM und Tropical House. Ich nenne das Ganze ,chill summer dance music‘“, so Kuffer.
„Parachute“ ist ein Gemeinschaftsprojekt verschiedener Künstler. Neben Matthias Kuffer als Produzent zeigt sich Tino Spieß als Mastering Engineer für Vocal Producktions verantwortlich.. Der Text stammt aus der Feder von Elena Hammerschmid, Komponist ist Simon Wagner und die Vocals kommen vom bekannten italienischen Sänger Marco Finotti, mit dem Imisc schon des Öfteren zusammengearbeitet hat.