Arcserve ernennt Ivan Pittaluga zum Chief Technology Officer

  • Der vielfach ausgezeichnete, renommierte Technologieexperte bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Software-Engineering und in der Entwicklung von kundenoptimierten Produkten mit
  • Pittaluga wird die Weiterentwicklung des Lösungsportfolios von Arcserve für Datensicherung und Ransomwareschutz verantworten

Arcserve, LLC, ein langjähriger und führender Anbieter von Lösungen für Daten- und Ransomware-Schutz, gab heute die Ernennung von Ivan Pittaluga zum neuen Chief Technology Officer (CTO) bekannt. Pittaluga, ein erfahrener Branchenexperte, kann auf eine langjährige Erfolgsgeschichte im Bereich Service- und Technologietransformation für den High-Tech-Sektor zurückblicken. Als CTO wird er weltweit federführend die Strategie und Entwicklung von Arcserve’s umfangreichen Portfolio an Lösungen für Backup, Disaster Recovery, Continuous Availability, Migration und Archivierung verantworten.

„Der Bereich Datenschutz muss sich schnell und ständig weiterentwickeln: Große und verteilte Datenmengen bieten eine immer größere Angriffsfläche für eine massiv gestiegene Zahl von Angriffen und Cyber-Bedrohungen“, so Tom Signorello, CEO von Arcserve. „Durch Ivan Pittaluga’s Unterstützung werden wir unsere führenden Lösungen für diese und andere Herausforderungen im Bereich Business Continuity weiterentwickeln. Wir freuen uns, auf seine anerkannte Erfahrung im Bereich Transformation von Geschäftsorganisation und -prozessen zurückgreifen zu können.“

Vor seiner Tätigkeit bei Arcserve war Pittaluga Vice President of Data Protection and Governance bei Veritas Technologies. Dort leitete er die multinationale Software- und Produktentwicklung für NetBackup. Zuvor hatte Pittaluga leitende technische Positionen bei Symantec, Commvault, Legato Systems (Dell EMC) und Mastercard inne.

„Wir leben in einer digitalisierten Wirtschaft, und Unternehmen können heute nicht mehr so leicht das Risiko eingehen, ihre Daten durch Cyber-Bedrohungen offenzulegen oder gar ganz zu verlieren", so Pittaluga. „Ebenso wichtig ist der umfassende Schutz aller neuen Formen von Daten und Umgebungen, die durch die rasanten Innovationen in der Cloud entstehen. Die 30-jährige Erfahrung und der Weitblick von Arcserve bei der Antizipierung von Marktveränderungen positioniert das Unternehmen in einzigartiger Weise für ein aufregendes Kapitel der Innovation, an dem ich gerne partizipiere", ergänzt Pittaluga.

Über Arcserve (USA) LLC

Arcserve bietet außergewöhnliche Lösungen zum Schutz der wertvollen digitalen Assets von Unternehmen, die einen kompletten und umfassenden Datenschutz benötigen. Arcserve wurde 1983 gegründet und ist der weltweit erfahrenste Anbieter von Business Continuity-Lösungen zur Sicherung von multigenerationellen IT-Infrastrukturen mit Anwendungen und Systemen in jeglicher Umgebung, vor Ort und in der Cloud. Unternehmen in über 150 Ländern auf der ganzen Welt vertrauen auf die hocheffizienten, integrierten Technologien und das Know-how von Arcserve, um das Risiko von Datenverlusten und längeren Ausfallzeiten zu vermeiden und gleichzeitig die Kosten und die Komplexität der Datensicherung und -wiederherstellung um bis zu 50 Prozent zu reduzieren. Arcserve hat seinen Hauptsitz in Minneapolis, Minnesota, mit zahlreichen Standorten auf der ganzen Welt. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.arcserve.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Arcserve (USA) LLC
8855 Columbine Road, Suite 150
USA55347 Eden Prairie, Minnesota
Telefon: +1 844 639 6792
http://arcserve.com

Ansprechpartner:
Leslie Keil
Arcserve
Telefon: +1 (952) 903-5434
E-Mail: leslie.keil@arcserve.com
Kathrin Geisler
Havana Orange
Telefon: +49 (89) 9213151-60
E-Mail: arcserve@havanaorange.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel