Die von zwei Mietern genutzte Logistikimmobilie mit einer Gesamtmietfläche von rund 23.000 Quadratmetern wurde 2018 von LIP Invest für ihren Fonds „LIP REAL ESTATE INVESTMENT FUND – LOGISTICS GERMANY“ erworben. Das im Stadtgebiet von Remscheid liegende Objekt Am Weidenbroich 22 wird vorwiegend zur Produktionslogistik genutzt.
Im Zuge der Mietvertragsverlängerung wurden im gesamten Hallenbereich des Mieters die aktuellen HQL-Strahler gegen moderne LED-Technik ausgetauscht. Neben einer deutlich besseren Ausleuchtung der Halle können durch die Maßnahme größere Beträge an Betriebskosten eingespart werden.
Zudem kann der lichtbezogene CO2-Ausstoß um über 100.000 Kilogramm und damit rund 55 Prozent pro Jahr reduziert werden. „Die vorzeitige Prolongation des Mietvertrages ist ein positives Beispiel für unsere erfolgreiche Fondsstrategie durch aktives Assetmanagement zusätzliche Werte für unsere Investoren zu schaffen. Inhouse-Management und enger Kontakt zu unseren Mietern ist ein wesentlicher Schlüssel unseres Erfolgs“, so Johannes Otti, Asset Manager bei LIP Invest.
Rechtliche Hinweise
Dieses Dokument dient Werbezwecken. Ausführliche produktspezifische Informationen und Hinweise zu Chancen und Risiken des offenen Spezial-AIF „LIP REAL ESTATE INVESTMENT FUND – LOGISTICS GERMANY“ („Fonds“) sind den jeweils gültigen Vertragsunterlagen (d.h. der Anlegervereinbarung, dem Zeichnungsvertrag, die gem. § 307 Abs. 1 und 2 KAGB bereitgestellten) sowie dem letzten Jahresbericht zu entnehmen. Jene Dokumente sind die alleinverbindliche Grundlage für den Kauf von Anteilen an dem von der IntReal International Real Estate Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH (Anschrift: Ferdinandstr. 61, 20095 Hamburg) verwalteten Fonds.
Bitte beachten Sie, dass in der Vergangenheit erzielte Ergebnisse keine Garantie für eine künftige Wertentwicklung darstellen. Der Wert einer Anlage und die Höhe der Erträge können sowohl fallen als auch steigen, und es gibt keine Garantie dafür, dass die Anlageziele erreicht werden. Es ist möglich, dass der Anleger nicht den gesamten ursprünglich investierten Anlagebetrag zurückerhält. Die steuerliche Behandlung von Kapitalerträgen hängt von den persönlichen Verhältnissen des jeweiligen Anlegers ab und kann sich zukünftig ändern.
Datenquelle ist, soweit nichts anderes angegeben wurde, LIP Invest.
LIP Invest ist ein etabliertes auf Logistikimmobilien spezialisiertes Investmenthaus. Mit einem Team aus Immobilien-, Investment- und Logistikspezialisten und einer mehr als 13-jährigen Branchenerfahrung plant LIP für ihre institutionellen Kunden werthaltungsorientierte Strategien mit im Branchenvergleich guten Renditen und Ausschüttungen. LIP managt ihre Immobilien ganzheitlich. Lebenszyklus, Nachhaltigkeit und Exit stehen hierbei über alle Wertschöpfungsstufen im Vordergrund. LIP forscht und arbeitet im Rahmen von Lehraufträgen an Universitäten und in verschiedenen Gremien (ZIA, BVL, HypZert) an den zukünftigen Anforderungen an Logistikimmobilien sowie der Immobilienbewertung. Im Rahmen quartalsweise erscheinender Marktberichte "LIP Up-to-date" informiert LIP regelmäßig über aktuelle Entwicklungen am Logistik- und Logistikimmobilienmarkt sowie über ihre Forschungsergebnisse. www.lip-invest.com.
LIP Invest GmbH
Rosental 6
80331 München
Telefon: +49 (162) 632-0000
http://www.lip-invest.com
Head of Marketing & PR
Telefon: +49 (89) 24210123-5
E-Mail: j.oechsler@lip-invest.com