Gesundheitsökonomische Gespräche 2026: „Zukunft der Gesundheitsversorgung – regional statt sektoral“
Breaking News:
Kathmandu Nepal
Montag, Sep. 7, 2026
Hier setzen die Gesundheitsökonomischen Gespräche 2026 an und gehen der Frage nach: Wie können regional vernetzte Versorgungskonzepte unter geeigneten Rahmenbedingungen zu patientenzentrierten und wirtschaftlich effizienten Lösungen beitragen?
Die Teilnehmenden an der Fachtagung erwartet:
Die kostenfreie Tagung richtet sich an Fach- und Führungskräfte in Gesundheitsnetzen, Krankenhäusern, Verbänden und Krankenkassen, sonstigen Unternehmen der Gesundheits- und Pflegebranche, an Personen in politischer Verantwortung, Wissenschaftler:innen und Studierende.
Veranstaltet werden die Gesundheitsökonomischen Gespräche durch das Institut für Management, Ökonomie und Versorgung im Gesundheitsbereich der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen. Großzügig gefördert wird die Fachtagung durch den Förderverein Gesundheitsökonomie an der Hochschule Ludwigshafen e.V..
Weitere Informationen und Anmeldung:
https://www.veranstaltungen.hwg-lu.de/event/gesundheitsokonomische-gesprache-2026
Fachkontakt:
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Fachbereich Management, Controlling, HealthCare
Prof. Dr. Eveline Häusler / Prof. Dr. Elke Raum
Wissenschaftliche Tagungsleitung
Tel. 0621/5203-268
E-Mail: eveline.haeusler@hwg-lu.de / elke.raum@hwg-lu.de / imoevg-goeg@hwg-lu.de
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Ernst-Boehe-Straße 4-6
67059 Ludwigshafen
Telefon: +49 (621) 5203-0
Telefax: +49 (621) 5203111
http://www.hwg-lu.de
![]()