Gewinnspieladventskalender: 2.010,00 Euro für den Förderverein der Kindertagesstätten

Einen Scheck in Höhe von 2.010,00 Euro hat Bürgermeister Hoffmann am vergangenen Montag an Nadia Faude, Maria Grußmayer und Larissa Hering vom Förderverein der Bad Herrenalber Kindertagesstätten e.V. übergeben. Das Geld stammt aus den Verkaufserlösen des Gewinnspieladventskalenders, den die Herrenalber Touristik jährlich in der Vorweihnachtszeit herausgibt. Die Erlöse werden im Wechsel an soziale Einrichtungen und Vereine in Bad Herrenalb gespendet.

Nadia Faude, die 1. Vorsitzende des Fördervereins, freute sich über die hohe Spendensumme. „Das ist ein tolles Ergebnis. Damit haben wir wirklich nicht gerechnet.“ Über die Nutzung der Spende hat sich der Förderverein dennoch bereits Gedanken gemacht. Ein Teil des Geldes wird für unvorhergesehene, kleinere Anschaffungen der Herrenalber Kindertagesstätten bereitgehalten. „Die Leiterinnen der Kinderhäuser können uns sagen, was sie brauchen und wir stellen das Geld dann zur Verfügung oder besorgen die Sachen“, so Faude weiter. Genutzt werden soll Geld außerdem für den Kauf von Speisen und Getränken zur Verköstigung der Kinder bei einer Osterrallye und für das Anmieten des Vorschulbusses für Ausflüge oder Theaterbesuche mit den Kindern.

Möglich gemacht wird der Kalenderverkauf durch die Sachspenden von zahlreichen Herrenalber Geschäften, Dienstleistern, Gaststätten und Restaurants.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Tourismus und Stadtmarketing/Stadt Bad Herrenalb
Rathausplatz 11
76332 Bad Herrenalb
Telefon: +49 (7083) 5005-55
Telefax: +49 (7083) 5005-44
http://www.badherrenalb.de

Ansprechpartner:
Christian Siebje
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (7083) 5005-23
Fax: +49 (7083) 5005-11
E-Mail: christian.siebje@badherrenalb.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel