Leitende Pflegepersonen in der Psychiatrie in Bayern fördern Ehrenamtlichen-Initiativen mit über 5.000 Euro
Breaking News:
Ultraschallzahnbürste für Hund und Katze – Tipps zur erfolgreichen Eingewöhnung
Wirtschaftsstaatssekretär Thomas Dörflinger besucht Handwerksbetrieb im Kammerbezirk Freiburg
Vernetzung in jeder Hinsicht – Die Städte der Zukunft sind grün-blau
Drei bis zehn Prozent, so viel Strom verbraucht ein Aufzug im Gebäude
Kathmandu Nepal
Samstag, Aug. 8, 2026
Der bayerische VdP Psych e.V. wurde aufgelöst, um den Pflegedienstleitungen psychiatrischer Kliniken in Bayern eine Neuorganisation innerhalb des Landesverbands Bayern der Bundesfachvereinigung Leitender Krankenpflegepersonen in der Psychiatrie (BFLK) zu ermöglichen. Der Landesverband Bayern der BFLK wurde 2023 neu gegründet.
Aus den verbleibenden Vereinsmitteln konnten jeweils 1.765 Euro an drei gemeinnützige Organisationen gespendet werden: an EX-IN Bayern e.V., an den Bayerischen Landesverband der Psychiatrie-Erfahrenen sowie an den Landesverband der Angehörigen psychisch kranker Menschen.
Die symbolische Spendenübergabe erfolgte durch den Vorsitzenden des BFLK-Landesverbands Bayern, Johannes Thalmeier (stellvertretender Pflegedirektor des kbo-Isar-Amper-Klinikums München).
Mit den Spenden soll die gesellschaftlich bedeutsame Arbeit dieser Organisationen anerkannt und unterstützt werden, die sich in unterschiedlichen Rollen für Teilhabe, Selbstvertretung, Unterstützung und Interessenvertretung im psychiatrischen Hilfesystem engagieren.
Schwäbisches Bildungszentrum Irsee
Klosterring 4
87660 Irsee
Telefon: +49 (8341) 906-00
Telefax: +49 (8341) 74278
http://www.kloster-irsee.de
![]()