Start frei: Die 12. Auflage des B2Run Aachen eröffnet am 28. April 2026 die bundesweite Laufserie

Am 28. April geht in diesem Jahr bereits die 12. Auflage des B2Run Aachen an den Start und eröffnet traditionell die bundesweite Firmenlaufserie. Gelaufen wird rund um das CHIO-Gelände – eine der attraktivsten Laufstrecken Nordrhein-Westfalens bzw. Deutschlands. Der B2Run Aachen steht unter der Schirmherrschaft des neu gewählten Oberbürgermeisters Dr. Michael Ziemons. Die Anmeldung ist ab sofort online unter www.b2run.de möglich.

Rund 3200 Teilnehmer/-innen nahmen im vergangenen Jahr beim B2Run im Dreiländereck teil.

Mitarbeiter/-innen aus Firmen, Verbänden und Institutionen aller Branchen und Größen werden wieder ihr sportliches Können und vor allem ihren Teamgeist in gewohnter Weise unter Beweis stellen. Ob Ich-AG oder DAX-Konzern, die Unternehmens- und Teamgröße spielt keine Rolle, wenn es wieder heißt: „Raus aus dem Büro und rein in die Laufschuhe“.

Die rund fünf Kilometer lange Strecke ist für jede/-n machbar, insbesondere für Laufeinsteiger/-innen und (Nordic-)Walker.
Beim B2Run steht nämlich nicht nur der Sport im Fokus, sondern auch die soziale Komponente, wie beispielsweise die Stärkung des Teamgeistes durch das gemeinsame Lauferlebnis.

Charity-Starter beim B2Run 2026: Die Stiftung Menschen für Menschen ist auch 2026 Charity-Partner der B2Run-Laufserie.

Teilnehmende können sich als „Charity“-Starter registrieren und mit einem zusätzlichen Beitrag von 5 Euro pro Startplatz die Projekte von Menschen für Menschen unterstützen. Der vollständige Spendenbetrag fließt in die Versorgung der Bevölkerung mit sauberem Trinkwasser in ländlichen Regionen Äthiopiens, wofür bereits 2025 im Rahmen der B2Run-Firmenlaufserie rund 60.000 Euro gesammelt wurden.
Darüber hinaus wird im Rahmen der Kooperation pro angemeldetem Team von der Infront B2Run GmbH ein Baum im Projektgebiet Kawo Koysha in Südäthiopien gepflanzt. 2025 konnten so 12.500 neue Bäume gesetzt werden. Für den B2Run Aachen bedeutete dies 237 Bäume für die 237 angemeldeten Unternehmen.

„Die positive Resonanz der Unternehmen und Teilnehmenden zeigt, wie wertvoll gemeinsames Lauftraining und Events im Freien für Gesundheit, Motivation und Betriebsklima sind. So starten nicht nur wir als Veranstalter, sondern auch die Läuferinnen und Läufer mit viel Energie und Vorfreude in die B2Run-Saison 2026. Besonders freuen wir uns, die Stiftung Menschen für Menschen erneut als starken Charitypartner an unserer Seite zu haben“, so André Mühlbach, Standortleiter B2Run Aachen.

Für 2026 strebt B2Run die Pflanzung von 15.000 Bäumen an. „Menschen für Menschen“ setzt seit rund 45 Jahren zusammen mit der lokalen Bevölkerung ganzheitliche Entwicklungsprojekte im ländlichen Äthiopien um. Hierbei setzt sie stark auf gemeinschaftliche Aktionen und Teilhabe, ganz nach dem Motto: Zusammenstehen, dann läuft´s. Weitere Informationen unter: www.b2run.de/charity

Über die Infront B2Run GmbH

Die Infront B2Run GmbH ist eine Tochtergesellschaft der internationalen Sportmarketing-Firma Infront und organisiert Europas größte Firmenlaufserie. Seit der Gründung 2004 verzeichnet B2Run ein kontinuierliches Wachstum. 2026 werden – präsentiert von der DAK-Gesundheit – in 18 deutschen Städten Läufe ausgetragen. Darüber hinaus verantwortet die Infront B2Run GmbH auch den BASF FIRMENCUP und die RUN5 TEAMSTAFFEL. Weitere Informationen unter: www.b2run.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Infront B2Run GmbH
Hermann‑Weinhauser‑Straße 73
81671 München
Telefon: +49 (89) 4608896-0
Telefax: +49 (89) 4608896-99
http://b2run.de

Ansprechpartner:
Charlotte Quirmbach
PR
Telefon: +49 (221) 65036758
E-Mail: charlotte.quirmbach@b2run.de
Miriam Sommer
PR
Telefon: +49 (179) 2205372
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel