Legendäre Farben zum Jubiläum: Yamaha feiert 70 Jahre
Breaking News:
Kathmandu Nepal
Dienstag, Nov. 4, 2025
Die weiß-rote Farbgebung basiert auf den legendären Farben der R7, eines als Limited Edition angebotenen Supersportlers aus dem Jahr 1999. Sie weckt Erinnerungen an Yamahas markante, revolutionäre Supersport-Modellreihe der 1990er Jahre.
Die Farben des 70. Jubiläums wurden zum ersten Mal Anfang des Jahres gezeigt, als das Monster Energy Yamaha MotoGP Team und das Prima Pramac Yamaha MotoGP Team die einmalige Lackierung auf dem TT Circuit Assen zum Auftakt der 70-Jahr-Feierlichkeiten von Yamaha verwendeten. Das Yamaha Racing Team und YART trugen die Farben des 70-jährigen Jubiläums auch beim prestigeträchtigen „Suzuka 8 Hour“, wo die Yamaha Racing Team Fahrer Jack Miller, Andrea Locatelli und Katsuyuki Nakasuga als Zweite auf dem Podium standen.
Dieses Ereignis wurde auch von den Yamaha-Teams in der FIM Superbike-Weltmeisterschaft und der FIM Supersport-Weltmeisterschaft präsentiert, indem sie im Oktober auf dem Circuito de Jerez mit Lackierungen in den Jubiläumsfarben antraten.
2026 werden die R125, die R3, die neue Yamaha R7 und die preisgekrönte Yamaha R9 in den Farben Weiß und Rot des 70-jährigen Jubiläums erhältlich sein, bei denen ein qualitativ hochwertiges Pearlish White und sportliches Vivid Red sowie Schwarz zur historischen Yamaha Speedblock Grafik kombiniert werden. Das Logo jedes Modells ist wie in den 1990er Jahren dargestellt, während das ikonische Stimmgabel-Logo in Gold statt in Silber gehalten ist, genau wie bei Yamahas Werksrennmotorrädern.
Die Supersport Reihe wird für 2026 auch ein Update der Standardfarben Icon Blue und Midnight Black erhalten.
Die Auslieferung der neuen 70th Anniversary Lackierung variieren je Modell. Vollständige Informationen erhalten sie bei ihrem lokalen Yamaha Partner. Die Preise werden in den nächsten Wochen bekannt geben.
Yamaha Motor Europe N.V.
Hansemannstr. 12
41468 Neuss
Telefon: +49 (2131) 2013-0
Telefax: +49 (2131) 2013-300
http://www.yamaha-motor.de
![]()