Einheit braucht Sicherheit – tbm verbindet Menschen und Technologien

Am 3. Oktober – dem Tag der Deutschen Einheit – gedenkt Deutschland der Wiedervereinigung und bekräftigt das Prinzip von Freiheit, Einheit und Solidarität. In diesem historischen Kontext nimmt die Bedeutung von Sicherheit und Zusammenhalt eine zentrale Rolle ein: nicht nur politisch, sondern auch wirtschaftlich und gesellschaftlich.

Die tbm hightech control GmbH mit Sitz in Aschheim bei München sieht in diesem Tag eine besondere Gelegenheit, ihre eigene Verpflichtung zu Sicherheit und Verantwortung hervorzuheben – und den Blick zu richten auf das, was verbindet.

Sicherheit als verbindendes Element

Seit ihrer Gründung verfolgt tbm das Leitprinzip Vision Zero – also das Ziel, Unfälle zu vermeiden und Menschen nachhaltig zu schützen.Die Produkte und Lösungen von tbm stehen für hochmoderne Sicherheitstechnik im Bereich der Intralogistik und des Objektschutzes – vom mobilen Personenschutz über aktive Kreuzungssicherung und Fahrerassistenzsysteme bis hin zu intelligenter Logistiksteuerung 4.0.

Gerade in einer vereinten Gesellschaft gilt es, gemeinsam dafür Sorge zu tragen, dass Organisationen, Unternehmen und Individuen sicher agieren. Sicherheit bringt Vertrauen, und Vertrauen stärkt das Gemeinwesen.

tbm im Einsatz für eine vereinte, sichere Zukunft

tbm sieht sich nicht nur als Anbieter technischer Lösungen, sondern als Partner für eine nachhaltige, technologiebasierte Entwicklung in Deutschland und darüber hinaus. Hier einige Schwerpunkte, mit denen tbm aktiv zur Sicherheit beiträgt:
Innovative Assistenzsysteme
Mobiler Personenschutz (GM-107cpu)
Logistiksteuerung 4.0 (ELSA)
u.v.m.

Mit diesen Maßnahmen trägt tbm dazu bei, dass in vernetzten Systemen – sei es zwischen Logistikprozessen, Standorten oder Kommunikationsinfrastrukturen – ein stabiler, sicherer Rahmen entsteht.

Einigkeit in Vielfalt – mit Verantwortung

Der Tag der Deutschen Einheit steht für mehr als politische Einheit: Er steht für das gemeinsame Aufeinanderbauen, für Vertrauen, Respekt und Verantwortung. tbm richtet sich an Mitarbeitende, Partner, Kunden und die Gesellschaft mit dem Versprechen:

„Wir verbinden moderne Technologien mit menschlichem Verantwortungsbewusstsein – für sichere Prozesse, für sichere Arbeitsplätze, für ein sicheres Miteinander.“

So wie Deutschland im Jahr 1990 einen gemeinsamen Weg eingeschlagen hat, so möchte tbm dazu beitragen, dass Unternehmen im vereinten Deutschland sicher, effizient und zukunftsorientiert agieren können.

www.tbm.biz

Über die tbm hightech control GmbH

Seit über 20 Jahren entwickelt und produziert die tbm hightech control GmbH als führendes Unternehmen mit eigenen Patentrechten technische Systemlösungen im Arbeits- und Objektschutz. In enger Zusammenarbeit mit Industrie und Berufsgenossenschaften werden in den Betriebs- und Lagerstätten die Gefahren und Gefahrenbereiche an Arbeitsplätzen und Betriebsstätten mit Einsatz von Flurförderzeugen analysiert. Zielgerichtet konzeptioniert sorgen Personenschutzsysteme und Fahrerassistenzsystemen als individuelle Lösungen rund um den Gefahrerzeuger (Stapler, Schlepper, Kommissionierer) für mehr Sicherheit und wesentlich effizienteren Materialfluss.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

tbm hightech control GmbH
Karl-Hammerschmidt-Str. 32
85609 Aschheim b. München
Telefon: +49 (89) 6700360
Telefax: +49 (89) 6379172
http://www.tbm.biz

Ansprechpartner:
Patrick Bischoff
Geschäftsführer
Telefon: 08967003632
E-Mail: patrick.bischoff@tbm.biz
Ebru Deliduman
Vertriebsassistenz
Telefon: 08967003635
E-Mail: ebru.deliduman@tbm.biz
Stefan Weiand
Kundendienst
E-Mail: stefan.weiand@tbm.biz
Konrad Weinmann
Vertriebsleiter
Telefon: 08967003671
E-Mail: konrad.weinmann@tbm.biz
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel