Diagnostik und Therapie des Prostatakarzinoms
Breaking News:
Meisterprüfung: Klare Regeln beim Rücktritt geben auch Prüflingen Planungssicherheit
Moderne Postverteilung für Redaktionen und Produktionsbereiche
Strukturelle Goldnachfrage trifft auf ein neu positionierte Equinox Gold
Apotheke digitalisieren: Diese Prozesse kosten im Alltag noch unnötig Zeit
General Office TV-Ständer/-Halterung, schwenkbar, Staffelei, für 40″ – 65″, schwarz
Kathmandu Nepal
Freitag, Aug. 14, 2026
Vorsorge und Früherkennung sind in diesem Zusammenhang besonders wichtig. Dabei stellt sich auch die Frage, welche Bedeutung die Tastuntersuchung der Prostata dabei noch hat.
Im Rahmen des Forum Gesundheit am Städtischen Klinikum Karlsruhe geht Prof. Dr. Dogu Teber, Direktor der Urologischen Klinik, auf die Diagnostik und Therapie des Prostatakarzinoms ein. Von aktiver Überwachung über die fokale Therapie bis zur Radikaloperation und Bestrahlung werden aktuelle, individualisierte Therapieoptionen beim Prostatakrebs besprochen.
Im Anschluss besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 22. Mai, um 16.30 Uhr im Veranstaltungszentrum Haus R statt. Dieses erreichen Sie über den Zentraleingang Haus M, den Nordeingang von Haus M sowie den Südeingang von Haus R am Parkplatz in der Franz-Lust-Straße. Hier finden Sie weitere Informationen zu Anfahrt, Parken und einen Lageplan.
Das Forum Gesundheit ist kostenfrei und eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.
Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH
Moltkestr. 90
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 9740
Telefax: +49 (721) 9741009
http://www.klinikum-karlsruhe.com
![]()