Entdeckungstour durch den StadtWerkeWald

„Wir möchten zeigen, was wir gemeinsam bewirken können – daher laden wir alle Interessierten herzlich ein, mit uns den Wald zu erkunden“, erklärt der Stadtwerke-Geschäftsführer Jörn Otto.
Energiegeladener Waldspaziergang
Während des rund zweistündigen Spaziergangs erfahren die Teilnehmer Spannendes über die Baumarten, die Funktionsweise eines Waldes und das Zusammenspiel seiner Bewohner – von den Wurzeln bis zur Baumkrone.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Stadtwerke bitten um vorherige Anmeldung unter der Webseite https://sw-weimar.de/anmeldung/ oder persönlich im Kundenzentrum am Theaterplatz 2a. Dort gibt es auch weitere Informationen rund um die Entdeckungstour.
Kleiner Wald mit großer Wirkung
Rund 2.200 klimaresiliente Bäume wachsen seit 2021 auf der Weimarer Marienhöhe – darunter Eichen, Elsbeeren, Speierlinge, Vogelbeeren, Sommerlinden, Spitzahorne und Baumhaseln. Diese widerstandsfähigen Baumarten kommen mit langen Trockenperioden, Stürmen und steigenden Temperaturen besser zurecht und machen den Stadtwald fit für die Zukunft.
Ökostromkunden fördern Klima- und Umweltschutz
Die finanziellen Mittel für das Projekt stammen u. a. aus dem Erlös der WeimarStrom Öko-Produkte. Ökostromkunden der Stadtwerke Weimar nutzen Sie nicht nur CO2-freien Ökostrom, sondern unterstützen gleichzeitig auch Klima- und Umweltschutzprojekte wie die Energie-Bienen oder den StadtWerkeWald.
Stadtwerke Weimar Stadtversorgungs-GmbH
Industriestr. 14
99427 Weimar
Telefon: +49 (3643) 43410
Telefax: +49 (3643) 4341102
http://sw-weimar.de