Tronex Schneider und Zangen arbeiten besser und halten länger als Zangen von anderen Herstellern
Breaking News:
Übersehene Talente: Wie Unternehmen ihren Talentpool gezielt erweitern können
Infront ernennt Luca Angelini zum Director of Portfolio & Advisory Solutions
Neues Format in Kloster Irsee: Akademie im Dialog geht am 5. September in die nächste Runde
Denkmal trifft Vesper: Sattes Programm in Kloster Irsee beim Tag des offenen Denkmals
Kathmandu Nepal
Montag, Aug. 24, 2026
Während in der Vergangenheit die Zangen mit Niet- und Boxgelenken versehen waren, entwarf Tronex ihr eigenes Gelenk, welches auf der Verbesserung der Arbeitsleistung und der Haltbarkeit der Werkzeuge basierte. Das Gelenk setzt sich aus sehr robusten Schrauben und Muttern zusammen, welche aus 50% stärkeren Material im Vergleich zu anderen Herstellern bestehen.
Ebenso verhindert eine Delrin-Scheibe den direkten Metall-Metall-Kontakt zwischen Mutter und Zangenkörper, dies führt zu einer geschmeidigeren, glatten Bewegung ohne Abrieb und mit geringerem Arbeitswiderstand. Kein anderer Hersteller verwendet Delrin-Scheiben in den Werkzeugen.
Zudem sind geschliffene Lagerringe im Gelenk mit eingebaut, was ebenfalls zu der geschmeidigen, glatten Zangenbewegung führt.
Weitere Besonderheiten der Tronex-Gelenke:
Anwendungsbereiche:
ASMETEC GmbH mit Sitz in 67292 Kirchheimbolanden, Rheinland-Pfalz beliefert die europäische Elektronikindustrie mit Verbrauchsprodukten und Investitionsgütern. Hauptproduktgruppen sind:
LED-Beleuchtungstechnik (LED-Röhren, LED-Lampen, LED-Wand- und Einbauleuchten, LED-Hochleistungsstrahler, LED-Straßenleuchten, LEDs für Gelbräume)
Leiterplatten-Verbrauchsprodukte (Folien, Diazofilme, UV-Brenner, Spannzangen, Bohrspindeln)
UV-Filterfolien und UV-Filterröhren für Leuchtstoffröhren
Reinraumtechnik (Adhäsivmaterialien, DRC-Roller, Reinraumkleidung, Handschuhe, Panelcleaner, Luftwäscher)
ESD-Produkte (Personenerdung, ESD-Kleidung, ESD-Verbrauchsmaterial, ESD-Arbeitsplätze),
Messtechnik (Lupen, Mikroskope, Video-Mikroskope und -Messtechnik, Lichtmesstechnik).
ASMETEC ist nach DIN EN ISO 9001:2008 und 14001:2005 zertifiziert
Kontakt: ASMETEC GmbH – Carl-Benz-Str. 4 –
D-67292 Kirchheimbolanden
www.asmetec-shop.de – www.asmetec.de – info@asmetec.de
Tel. 06352-75068-0, Fax 06352-75068-29
ASMETEC GmbH
Carl-Benz-Straße 4
67292 Kirchheimbolanden
Telefon: +49 (6352) 75068-0
Telefax: +49 (6352) 75068-29
http://www.asmetec-shop.de
![]()