BaustoffMarkt Kongress 2019
Breaking News:
Vielfältig unterwegs auf dem Mönchsweg – Von stiller Natur bis zu lebendigen Städtchen
Element Logic Germany und Österreich unter neuer Leitung und mit erweiterter Marktausrichtung
Video Türklingel und Überwachungskamera: Doppelte Sicherheit für dein Heim
Die Türklingel – klein im Format, groß in Wirkung | KNOBLOCH
Kathmandu Nepal
Freitag, Jan. 2, 2026
Unter der Überschrift „Verändern neue Bauweisen die Zukunft der Branche?“ erleben Teilnehmer im Oktogon der Zeche Zollverein in Essen Vorträge von Branchenexperten zum seriellen und modularen Bauen sowie dem Leichtbau. Im Anschluss daran wird unter anderem über die Chancen und Herausforderungen dieser neuen Entwicklung diskutiert. Abgerundet wird das Programm durch vertiefende Erkenntnisse aus der aktuellen Studie „Modular, seriell, leicht: Zukunft Bau?“ von BaustoffMarkt und abh Market Research, die auf einer umfassenden Befragung von Architekten, Baustoffindustrie und Baustoff-Fachhandel basiert.
Zum Ausklang des Kongresstages setzt sich Kabarettist Christoph Brüske mit der Vision „Zukunft Bau“ satirisch humorvoll auseinander. Nach der spannenden Führung „Kohle & Kumpel“ durch die Zeche Zollverein (optional) laden die Veranstalter zum geselligen Get-Together mit Abendessen ein.
Ausführliche Informationen zum Programm, Preisen und Anmeldung gibt es online unter www.baustoffmarkt-online.de/baustoffmarkt-kongress.
BaustoffMarkt ist das führende Wirtschaftsmagazin für die Baustoff-Branche. Hauptzielgruppe sind Geschäftsführer, Unternehmensvorstände, Einkäufer und Führungskräfte im Baustoff-Fachhandel, des Fliesen- und Holzhandels sowie der Baustoffindustrie. BaustoffMarkt ist offizielles Organ des Bundesverband Deutscher Baustoff-Fachhandel e.V. Das Magazin erscheint bei RM Handelsmedien, einem Unternehmen der Rudolf Müller Mediengruppe.
Rudolf Müller Mediengruppe
Stolberger Straße 84
50933 Köln
Telefon: +49 (221) 5497-0
Telefax: +49 (221) 5497-326
http://www.rudolf-mueller.de
![]()