Argumentieren in Stress-Situationen
Breaking News:
Land Hadeln/Wanna/Ahlenmoor: Waldtage im Ahlenmoor: Exkursionen mit Waldpädagoge Martin Jonas
MSC Cruises stellt panasiatisches Gastronomiekonzept an Bord der MSC World Asia vor
Stadtführungen im August in Konstanz: Kastellruine, Wassergeschichten und Wandmalereien
Die Sommerhitze aus Wohnräumen halten: Thermovorhänge aus Wollfilz machen es einfach möglich.
Kathmandu Nepal
Donnerstag, Juli 2, 2026
Dieses zweitägige Praxistraining dient zur Verbesserung des Argumentationsgeschicks. Außerdem lernen die Teilnehmer mit schwierigen Partnern sowie unsachlicher Dialektik gekonnt umzugehen.
Inhaltliche Schwerpunkte der Veranstaltungen sind:
Bei den Lernmethoden stehen Praxissimulationen mit videogestütztem Feedback im Mittelpunkt. Die begrenzte Teilnehmerzahl begünstigt hierbei den Erfahrungsaustausch, die Übungsintensität sowie die Individualisierung des Trainings.
Das Seminar richtet sich an alle Führungs- und Fachkräfte sowie Bauleiter, die ihre Argumentations- und Überzeugungsfähigkeit weiterentwickeln wollen.
Detaillierte Informationen finden Interessierte unter:
https://www.hdt.de/W-H020-11-466-9
Das Haus der Technik (HDT) versteht sich als Plattform für Wissenstransfer und Weiterbildung auf höchstem Niveau. Mit weit über 80 Jahren Erfahrung als unabhängiges Weiterbildungsinstitut für Fach- und Führungskräfte stellt es sich als eine der führenden deutschlandweiten Plattformen für innovationsbegleitenden Wissens- und Know-how-Transfer in Form von fachspezifischen Seminaren, Symposien und Inhouse-Workshops dar. Der Grundgedanke seiner Gründerväter ist dabei in seiner modernen Variante immer noch präsent: Unternehmen im Wettbewerb durch Dienstleistung rund um den wissensbasierten Arbeitsplatz zu unterstützen. Das HDT verbindet Wissenschaft und Forschung mit der Wirtschaft. Als Kooperationspartner der RWTH Aachen sowie der Universitäten Bonn, Braunschweig, Duisburg-Essen und Münster pflegt das HDT engen Kontakt zu Unternehmen und Forschungseinrichtungen und präsentiert sich somit als Forum für Austausch von Wissen und Erfahrung.
Haus der Technik e. V.
Hollestraße 1
45127 Essen
Telefon: +49 (201) 1803-1
Telefax: +49 (201) 1803-269
https://www.hdt.de
![]()