Nächster STOP Münsterland

Breaking News:
Opel lädt am 24. Mai 2025 zum großen Werksfest in Rüsselsheim ein
vitagroup’s digital health platform EHRbase reaches over 400 subscribers in just 5 month
Big Five Award 2024 für die Wegbereiter des Metall-3D-Drucks
Branchenportal24 zündet den Umsatz-Turbo: Internet-Marketing für das neue Zeitalter Digital sichtbar
Neuer Partner: mmmake schließt sich dem Centric Reseller-Programm an
Kathmandu Nepal
Donnerstag, Mai 15, 2025
Wenn auch ohne Punkte in der Tabelle ausgestattet, haben die Münsterländer bisher mit allen Gegnern ebenbürtig mitgespielt – ebenso gegen die Topmannschaften der Thuringia Bulls und den RSV Lahn Dill. Die junge Bundesligamannschaft wird von Sören Müller geführt, um welchen das Team bereits seit Jahren wächst und sich inzwischen zu einer festen Größe in der Beletage gefestigt hat. Flankiert wird dieser vor allem von den Lammering Brüdern – Einpunktespielerin Ilse Arts ermöglicht Aufstellungen mit viel Physis, wobei Joost Morsikhof und Neuzugang Johannes Hengst helfen.
Die Leguane haben sich am Wochenende selbst bewiesen, dass der Fokus auf die eigenen Tugenden stärker wirkt als die Einstellung auf den Gegner. So will man in Münsterland wieder mit Präsenz am Stuhl und der nötigen Ruhe in der Offensive auftreten, um das Spiel gegen die sicherlich angefressenen BBCler erfolgreich zu bestreiten. Bereits am Freitag reist man den Großteil der Strecke, um am Samstag gut vorbereitet in der Halle der Josefschule zu stehen.
Flo Mach:
"Nach einem wirklich schlechten Spiel letzten Samstag in Trier müssen wir die kurze Trainingswoche nutzen um uns auf das Team aus Warendorf bestmöglich vorzubereiten. Wir müssen uns an unsere Stärken erinnern, die wir in Trier nur kaum bis gar nicht aufs Parkett gebracht haben, um mit den großgewachsenen Warendorfern gut klar zu kommen. Schaffen wir es wieder etwas mehr Leichtigkeit in unser Spiel zu integrieren, haben wir gute Chancen die 2 Punkte mit nach München zu holen und uns für die lange Reise nach Norddeutschland zu belohnen."
Rollstuhlbasketball München e.V.
Winzererstr. 25
80797 München
Telefon: +49 (176) 38384932
https://rbb-muenchen.de