„Türen auf mit der Maus“ im Amateurfunkzentrum
Breaking News:
First Phosphate schließt dritte Tranche der überzeichneten Privatplatzierung ab
KNDS appoints Nicolas Groult as CEO of KNDS France effective 5 January 2026
KNDS nomme Nicolas Groult au poste de CEO de KNDS France à compter du 5 janvier 2026
quattron zum fünften Mal in Folge Hidden Champion of Consulting
wrapsolut presents innovative horizontal wrapping machines for efficient packaging
Kathmandu Nepal
Montag, Dez. 15, 2025
Das Motto des Aktionstages des WDR lautet „Wertvolle Schätze“. Die sind unter anderem im Amateurfunkzentrum des DARC in Baunatal, Lindenallee 6, zu entdecken: Hier können Kinder ab 8 Jahren Einblicke in den Amateurfunk gewinnen und wertvolle Schätze rund um das Thema entdecken. Zu erleben ist beispielsweise, wie vom runden Turm des Zentrums aus Funkkontakte in alle Welt und dies sogar über Satelliten zustandekommen. Wer eine spannende Zeit im Amateurfunkzentrum haben möchte, sollte sich unter maus@darc.de anmelden und dabei seine Wunschzeit – 10, 11, 12, 13, 14 oder 15 Uhr – angeben.
Neben dem Amateurfunkzentrum in Baunatal nehmen bundesweit Amateurfunkstationen am Maustag teil, darunter z.B. die Ortsgruppen in Salzgitter, Herford, Eschborn, Ennepetal, Jüterbog, Amberg, Dresden, Leverkusen, Essen, Mettmann, Ottendorf-Okrilla, Duisburg-Rheinhausen, Pulheim, Hamburg, Laupheim, Kiel, Kaufbeuren und Berlin.
Als größter Verband von Funkamateuren in Deutschland hat der DARC e.V. rund 33.000 Mitglieder. Damit ist über die Hälfte der deutschen Funkamateure im Verein organisiert. Er vertritt die Interessen der Funkamateure bundesweit und engagiert sich bei der Förderung des Amateurfunks auf allen Ebenen – auch international als Mitglied der International Amateur Radio Union (IARU). Informationen zum DARC finden Sie im Internet unter www.darc.de.
Deutscher Amateur-Radio-Club e.V.
Lindenallee 4
34225 Baunatal
Telefon: +49 (561) 94988-0
Telefax: +49 (561) 94988-50
http://www.darc.de
![]()