EyeSorter – Die elektronische Schikane für den Wendelförderer

EyeSorter ist die elektronische Schikane für den Wendelförderer. Mit ihm sind selbst komplizierte Geometrien die unterschieden werden sollen nur noch ein Knopfdruck vor dem aussortieren des Bauteils.

Das System triggert sich über ein Träger Signal selbständig und entscheidet innerhalb von Millisekunden, ob das verwendete Bauteil richtig ist und die Lage stimmt oder ob es zurück in den Förderer gestoßen wird.

Gleichzeitig gibt es die Möglichkeit die Bauteile sicher zu tracken und sollte sich ein fehlerhaftes Bauteil eingeschlichen haben, kommt dieses über einen gesonderten Kanal nicht in den Feeder zurück, sondern in ein Auswurfkanal. Soll der Durchsatz erhöht werden in dem z.B. Bauteile mit falscher Orientierung erkannt und dann gewendet werden sollen, entscheidet das System ebenso schnell ob die Lücke zwischen 2 folgenden Bauteilen reicht um dieses zu drehen oder ob es aussortiert werden muss.

Das System ist einfach aufgebaut und kann direkt am Ende des Wendelförderers installiert werden. Die Aufnahmeelektronik ist in einem kompakten Gehäuse integriert, so dass es leicht über dem Transportsystem eingebaut werden kann und somit auch leicht wieder entfernt werden kann.

Um immer sicher zu gehen, dass die Bauteile auf jeden Fall positionsgenau ausgestoßen oder zurückgestoßen werden, läuft die Trackfunktion unabhängig von der Auswertefunktion.

Das System  ist leicht über verschiedene Protokolle wie z.B  Profinet in eine Automatisierung zu integrieren.

Über die EVT Eye Vision Technology GmbH

Seit ihrer Gründung im Jahre 1999 entwickelt die EVT GmbH die einfach zu programmierende Bildverarbeitungssoftware "EyeVision". Durch die drag-and-drop Funktion steht ein Programmieren der Prüfprogramme sowohl dem Profi als auch dem Laien zur Verfügung.
Die qualitativ hochwertige EyeVision Software ist in Industrieanwendungen, Automation, Automotive, Medizintechnik, regenerative Energien (Solar), Halbleiter, Elektronik, Robotik, Messtechnik, uvm. einsetzbar.
Zudem liefert EVT auch die passende Kamera bzw. intelligente Kamera, wie z.B. die EyeCheck oder EyeSpector Serie.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

EVT Eye Vision Technology GmbH
Ettlinger Straße 59
76137 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 66800423-0
Telefax: +49 (721) 62690596
http://www.evt-web.com

Ansprechpartner:
Michael Beising
CEO
Telefon: +49 721 668 004 23 0
Fax: +49 721 626 905 96
E-Mail: mmb@evt-web.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel