Noch ohne Nationalspieler: Trainingsauftakt bei den Eisernen

Die Saison 2023/24 ist offiziell erst zwei Tage alt, für die Bundesligamannschaft des 1. FC Union Berlin startete die Vorbereitung auf die kommenden Monate am heutigen Montag.

Tests und Checks

Während eine Hälfte des Kaders den Medizincheck in der Charité absolvierte, begrüßte Cheftrainer Urs Fischer die andere Hälfte zu den ersten Leistungstests der Spielzeit. Unter Athletiktrainer Martin Krüger absolvierten die anwesenden Spieler zudem Kraft- und Ausdauereinheiten.

Am morgigen Dienstag werden die Gruppen getauscht, sodass bis zum ersten öffentlichen Training am Mittwoch jeder Spieler die obligatorischen Tests absolviert hat.

Längerer Urlaub für Nationalspieler

Verzichten müssen Fans und das Trainerteam in dieser Woche noch auf jene Akteure, die nach dem letzten Bundesliga-Spiel im Mai mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften unterwegs und im Einsatz waren. Frederik Rönnow, Sheraldo Becker und Aïssa Laïdouni steigen ebenso wie UEFA Nations-League-Finalist Josip Juranović und Sommer-Neuzugang Alex Král erst in der kommenden Woche ins Mannschaftstraining ein.

Das Team des 1. FC Union Berlin bricht am Donnerstag ins Kurztrainingslager am Scharmützelsee auf und kehrt am Sonntag zurück. Am Mittwoch, dem 12.07.2023 steht dann bereits das erste Testspiel beim FSV Luckenwalde auf dem Programm.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

1. FC Union Berlin e.V.
An der Wuhlheide 263
12555 Berlin
Telefon: +49 (30) 656688-0
Telefax: +49 (30) 656688-99
http://www.fc-union-berlin.de

Ansprechpartner:
Marcel Knuth
Kommunikation
Telefon: +49 (30) 656688-94
E-Mail: marcel.knuth@fc-union-berlin.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel