Ciao, Hola, Hey und Bonjour: Rostocks mehrsprachige Audioguides sind online verfügbar

Breaking News:
GoldMining Inc. Commences Exploration Drilling at São Jorge Project, Brazil
GoldMining Inc. beginnt mit Explorationsbohrungen auf dem Projekt São Jorge, Brasilien
Von der Lust, Dinge zu finden oder über besondere Kunst an einem einzigartigen Ort
TUDOR GOLD Appoints Joe Ovsenek as President and CEO and Augments its Executive Team
TUDOR GOLD ernennt Joe Ovsenek zum Präsidenten und CEO und erweitert sein Führungsteam
Kathmandu Nepal
Montag, Mai 12, 2025
Denn die Audioguides der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde sind nun nicht mehr nur über die Leih-Mp3-Player in den Tourist-Informationen, sondern auch online für jedes mobile Endgerät abrufbar. Möglich wird dies über das Internetportal und die verfügbare App von guidemate. Hier gibt es alle Informationen.
Sehenswürdigkeiten, Anekdoten, Originalaufnahmen
„Vor allem den internationalen Gästen von den Kreuzfahrtschiffen können wir nun den Service bieten, Rostock mit ganz eigenen Tempo zu entdecken, und zwar auf Deutsch, Englisch, Spanisch, Schwedisch, Französisch und Italienisch. Alles, was sie dafür brauchen, ist das eigene Smartphone“, sagt Rostocks Tourismusdirektor Matthias Fromm.
Angeboten werden zwei Touren, eine durch Rostock und eine durch Warnemünde. Diese dauern je nach Tempo zwei bis drei Stunden und beinhalten neben vielen wissenswerten Fakten zu den Sehenswürdigkeiten entlang der Routen auch lustige Anekdoten und Originalaufnahmen, so etwa von dem Glockenspiel des Fünf-Giebel-Hauses oder der Marienkirche.
Zu jeder Zeit und unbegrenzt nutzbar
Die Touren lassen sich für 7,99 Euro abrufen und sind im Anschluss zu jeder Zeit und ohne zeitliche Begrenzung nutzbar. Die Texte und Aufnahmen sind in enger Zusammenarbeit mit dem Rostocker Stadtführerverein und dem Tonstudio von ASHtunes Music Label entstanden.
Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde
Warnowufer 65
18119 Rostock
Telefon: +49 (0)381 3812941
Telefax: +49 (0)381 3812999
https://www.rostock.de